Windowstaste unter Win 2000 ausschalten???

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#2
REg-Schlüsselwert ändern!

Such dir mal in der Registry die Tastaturbelegung für Windowsanwendungen und lösch da einfach die Zuweisung für die Windowstasten, ich hab das früher einfach umgangen, in dem ich eine Tastatur ohne Windowstasten benutzt habe, bin beim Zocken immer auf die Scheiss-Taste gekommen, hab dann später meinen Spiel Stil zu verändert, dass es keine Probs mehr gab!
Wo das genau in der Reg Steht weiss ich leider nicht, müsste aber eventuel im Heise-Forum zufinden sein, da gibts nen Bereich für Reg-Keys.
 
C

c4$h

Gast
#3
Dank Dir Hamlet.

Wenns einer noch etwas genauer weiss, bitte kein zwang antun und hier reinschreiben.
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
2
#4
Unter http://www.winfaq.de/ steht:



Erstellen Sie unter

HKEY_LOCAL_ MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Keyboard Layout



einen neuen Regwert mit den Namen "Scancode Map" als Datentyp REG_BINARY und setzen Sie den Wert auf "00000000000000000300000000005BE000005CE000000000".

Nach einem Neustart sind die Tasten deaktiviert.:)
 
Top