Wine Rack und andere Verzeichnisse ?

Teddy3000

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
861
Hi, habe das Problem Spiele auf andere Festplatten zu Installieren , Fehlermeldung "Ungültiger Verzeichniss Name" Sieht so aus als hätte ich nur auf bestimmte Festplatten(Verzeichnisse ) Rechte.


Teddy3000
 

Schorsch

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
963
Zitat von Teddy3000:
Hi, habe das Problem Spiele auf andere Festplatten zu Installieren , Fehlermeldung "Ungültiger Verzeichniss Name" Sieht so aus als hätte ich nur auf bestimmte Festplatten(Verzeichnisse ) Rechte.


Teddy3000
Ja, du hast nur in deinem home Verzeichnis Schreibrechte. Alles andere sind Systemverzeichnisse in denen du als User nicht schreiben brauchst. Wenn du andere Platten eingebunden hast, musst du als root die Schreibrechte für die Verzeichnisse freigeben. Auf NTFS Partitionen kannst du nicht schreiben, da Microsoft hierfür die Spezifikationen geheim hält.
 

Teddy3000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
861
Also müsste ich die Partitionen in Fat32 umwandeln ?
 

Teddy3000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
861
Hmpf , habe Partitionen in fat32 umgewandelt , nach den Start von SUSE wird die Partitionen als Ungültig angezeigt, wie kann Ich sie neu einbinden ?Formatiert ist sie und unter Windows läuft auch alles.
 

Schorsch

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
963
Neu einbinden kannst du sie mit YAST2 --> System --> Partitionieren.

Einfach die Partition anklicken --> Bearbeiten --> Mountpunkt eintragen.
 

Teddy3000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
861
Geht nicht , auf einer Fat 32 kann man kein Mountpunkt festlegen :mad:
 
Top