wineX, eine Frage zu dem Programm

viper|style

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
56
wineX

ich hätte zu diesem vielgelobten programm mal eine frage:
kann man es auch irgendwo kostenlos herunterladen? ich konnte es bisher nirgends finden, bei http://www.transgaming.com/ muss man scheinbar eine monatliche gebühr zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe und bei http://sourceforge.net/projects/winex werde ich mit dem simplen satz "This Project Has Not Released Any Files" abgespeist... bin ich blind oder gibt es dieses programm einfach noch nicht offiziell?
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.779
Hallo viper|style,

ich seh da kein Problem:
auf http://www.transgaming.com/sources.php steht doch genau was du machen musst, um an die Quellen von winex zu kommen. Du musst halt CVS installiert haben.

Und wenn ich das richtig verstanden habe muss man nur bezahlen, wenn man eine Binärversion von winex haben will. Aber warum das fertig übersetzte nehmen, wenn du die Quellen haben kannst?

Gruss Boron
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
156
weil das mit dem übersetzen nicht so einfach ist.....
zumindest bei mir.....
ich hab mandrake 8.1....
will ich wineX übersetzen sagt er das ich xpm und und freetype 2 bibliotheken wären nicht installiert.....
sind sie aber....
ok.....wahrscheinlich sind sie bloß woanders als wo wine sie erwartet aber ich weiß nihct wie ich ihm sagen soll wo sie wirklich sind
 

viper|style

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
56
so, da bin ich wieder =)
hab mittlerweile suse plattgemacht und neu installiert, jetzt geht wieder alles einwandfrei (bis auf gpm, aber das ging ja unter 7.2 noch nie richtig *seufz*). man kann cs auch unter vmware spielen, geht sogar ganz gut mit 15 - 30fps im software modus @ 800x600 bei einer noname gf2mx, aber im lan oder internet ist man mit windoze sicherlich immer noch besser bedient... leider ;(
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
156
mein problem hat sich jetzt erledigt....
hab nicht gewußt das ich die cache datei von configure löschen muß bevor ich es erneut ausführe.....

wineX finktioniert super......bis auf ein paar kleinigkeiten....

-bei hl funktioniert meine tastatur nicht
-bei quake bewegt sich meine maus wie bei UT im menu aber man kann es spielen

und evo 4x4 läuft perfekt....
aber das mit hlund quake werd ich schon noch hinbekommen....

weiß eigentlich jemand ob es möglich ist für gewisse spiele eigene configs zu erstellen?
 
U

Unregistered

Gast
hallo nochmal zur frage was läuft und was nicht läuft. könnt ihr mal paar dingen aufstellen die mit solchen emulatoren laufen. plane auch auf suse linux 7.3 zu gehen möchte aber wissen was da alles so geht.

kann man folgende programme emulieren?
macromedia: flash 5, dreamweaver 4, frieworks 4
und das allseits belibete programm swish sowie ulead cool 3d?

toll wenn ihr mir helfen könntet
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
156
also mir ist bis jetzt noch kein tool untergekommen das nicht läuft....
aber ich hab weder flash noch dreamweaver noch fireworks....

ich hab mal probeweise ein paar programme gestartet....
kein problem.....

es ist zwar vorgekommen das mal ein fehler dastand aber funktioniert haben sie

testet
textpad -- problemlos
acdsee -- problemlos aber tausendfehler im hintergund
ms word -- man kann nichts speichern

bloß sachen die man über ein icon im tray streuerd gehen nicht weils ja kein tray gibt z.b dyndeenes um dyndns account upzudaten

so.....
falls dich ein besonders programm interessiert kannste ja nochmal schreiben in der hoffnung das ich es habe
 
U

Unregistered

Gast
die oben genannte halt und ein paar spiele.

z.b. battle realms, civ 3, diablo 2, , black and white, sacrifcie

leider gehen eingie spiel end korrekt unter windows und es kann aj seinwe nn ich nen win emuleire das es dnn läuft versuchen kann man es.
werde nämlich immer aufm desktop gekickt bei games obwohl ich unter 98 und xp alle möglichen det treiber ausporbiert habe dazu stets neuste via und driect x treiber. meine einzige hoffnung ist linux :)
 
Top