Es profitiert auch kein Spiel mehr davon..
Kein Spiel profitiert von mehr als 256 MB. Und auch die wenigsten Anwender dürften überhaupt dadrüber kommen, das mit den 512MB ist inzwischen doch teilweise nur Massenwahn, aufgrund der gefallenen Speicherpreise..
Nur wer wirklich viel mit grossen (100MB und mehr) Dateien arbeitet profitiert davon, sowie jeder der ständig mit grossen Bildern handled....
Übrigens glaube ich kaum, das jemand für Privat für einen Server für zu hause 512 MB RAM braucht, soviel brauchen ja noch nicht einmal die meisten produktiven, ´das ist eh immer ien Gerücht, das Server (bis auf einige Ausnahmen wie Datenbank,SPP Server) viel Speicher benötigen, limitierender Faktor ist dann eher bei einigen Servern die Prozessorleistung, deswegen macht man ja load balancing..
Nur mal als Beispiel, es gibt w2k DC's mit 128 MB, auf denen sich ohne Probs 4000 User anmelden..ich könnte da jetzt sicherlich noch mehrere Beispiele nennen, wenn man nicht gerade alles Dienste auf einem Server laufen lässt....