WinTV-PCI-FM + Dscaler und kein Ton

der2of6

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
Ich habe folgende Tv Karte:
WinTV-PCI-FM, das neue Modell mit dem 881 Chip.

Ich kann zwar descaler starten und er findet auch die kanäle, nur habe ich keinen Ton.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. ich bin mal über eine alternative software für die ir fernbedienung gestoplpert, die mit descaler zusammenarbeitet.
Kennt jemand den link dazu.
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Ich kenne das Modell nu nicht genau!, aber bei den meisten ist es doch
so das für den Ton ein kleines Adapter Kabel von der TV Karte in den Audio
Eingang deines Rechners gestöpselt werden muß? (sonst kein Ton).

Und dann mußt de noch kucken ob besagter Audio Eingang in Deinen Rechner
nicht vielleicht auf Stumm geschaltet!?
 

der2of6

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
hm nö, das ist es nicht, unter der mitgelieferten software geht alles, aber die ist nicht so das wahre.
Bei meiner alten aldi TV karte hatte ich noch einen eintrag audio beim dscaler, der ist jetzt nich da :(

Edit:
Es scheint so das Dscaler den Chip der Karte noch nicht kennt, womit dich das Problem erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top