WinTV PCI Störgeräusche/Bildstörungen

MeLLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
Hi,
habe seit einger Zeit schon eine WinTV PCI von Hauppauge, war bisher auch ganz zufrieden mit dem Ding. Aber seit paar Wochen macht die mir paar Sorgen:
Sie zeigt Bildstörungen und Störgeräusche (Rauschen), und das völlig zufällig und nicht nachvollziehbar. D.h. es sieht so aus (und klingt so) als ob die "Antenne" nicht richt empfangen würde. Allerdings kanns daran net liegen - die Karte hängt an ner Sat-Schüssel wo auch 3 andere TVs dranhängen und die funzen halt ... Kabel habe ich auch schon erneuert, Receiver auch getestet - kein Erfolg. Habe auch die neuesten Treiber raufgehauen, und WinTV2000. Alles ohne Erfolg. Sollte das ein Hardware-Prob sein? Also ein Defekt? Oder eine Einstellungssache? Hilfeeeeeee... :D

Besten Dank schonmal!



Meine Config:
~~~~~~~~~~~
330W Netzteil
Abit KT7 + neuestes BIOS + Duron 700@700 + 128 MB CL2-RAM
Guillemot Hercules Prophet 2 MX @215/215 + Det. 22.50 + neuestes BIOS
3Com SOHO-TX NIC
Guillemot Maxi Sound 64 3D (ISA roxx :-])
Hauppauge WinTV PCI
HDA: WD 15 Gig
HDB: WD 6,4 Gig
CD-RW: Samsung 8/4/32x
CD-ROM: Teac 32x
FDD: NEC 3.5" 1.44MB
 

CaneTLOTW

Ensign
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
233
ist das immer so, oder nur manchmal, sonst würde ich mal darauf tippen, dass du nicht alle TV gleichzeitig anmachen solltest
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
NEUES BIOS !!!

Habe auch die TV - Karte & ein Abit KT7 (A) Board !

Ich hatte auch oft Störungen, dann hab ich mal ein anderes BIOS geflasht & sie da alles in Ordnung !

Tipp: http://www.biosmods.com/ - da findest Du auch mod. Biosversionen
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
...

@CaneTLOTW: es ist IMMER so, d.h. es ist ist ein fehler am/im pc (obs nun genau an der wintv liegt is ja erstmal 2.) und keine fehler von außen...

@Toengel: MoreTV hin oder her, solange WInTV2000 kein stabiles Bild anzeigt schaut es für mich nach nem Problem aus von dahr teste ich nix weiter durch. Klaro, MoreTV is schon ok aber auch WinTV2000 muss laufen. Es geht mir nicht um ein zwei Pixel die verschoben oder andersfarbig sind. es sieht aus als wäre draußen ein elekronensturm solche störsteifen hab ich auf'm bild :D

@Viper: die page scheint grad down zu sein, trotzdem thx für die info. welche bios-rev hast du im moment laufen mit der die wintv läuft? eigentlich hab ich das neueset bios aufm board... *grübelt
 
K

kahunaburger

Gast
hi melle,

hab die streifen auch (guter vergleich mit dem elektrosturm ;o)
wär klasse wenn wir das irgendwie lösen könnten.
am kabel liegt`s definitiv nicht (musst dir also kein teures kaufen),
hab grad eins für 25 euro dran *aua*.

meine karte ist die win tv theater, die sollte doch eigentlich ein töftes bild machen.
ich hab die aktuellsten treiber von der hauppauge seite drauf.

graka ist eine radeon 8500.

wer kann helfen ??
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
... und es war doch mein blöder Receiver, dr langsam von dannen ging ...
 
Top