Wintv PVR + XP -> Absturz

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.550
HI
hab ein ziehmlich große Problem. Hab ne Hauppauge WinTV PVR und Win XP Prof. seit einiger Zeit hängt sich der Rechner auf, wenn ich Fernsehn will :(. Was mir dabei aufgefallen ist, das er beim Absturz jedesmal auf den IDE-Bus zugreift, zeigt sich durch leuchten der HDD-LED. Hab bereits Scandisk ausgeführt half aba nix :( Hab auch VIA-Treiber neu drauf gemacht, aber auch das half nix.
kann mir einer mal bei der Fehlersuche behilflich sein??
danke schonmal im vorraus

tco95ttocs
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.998
Hinweise zu Promise Raid Controllern

Der Promise Raid Controller PDC20265, der zum Beispiel auf den Motherboards Asus A7V 133 und Asus A7V eingesetzt wurde, ist inkompatibel zur PVR 250/350. Auf den an den Raid Controllern angeschlossenen Festplatten kommt es zu Datenverlust, nachdem die PVR 250/350 aktiv war.
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.550
Hi
hab ein Abit Mainboard, zwar auch mir Raid-Controller, der ist aber von Highpoint. Die TV-Karte ist noch die normale PVR und haben tue ich sie schon 1 Jahr und hatte nie Probleme;)

Hab mal ein wenig rumprobiert und rausgefunden, das wenn ich Programme im Hindergrund laufen hab wie IE, Outlook, Totalcommander das sich WinTv sofort beim starten aufhängt. Wenn der Rechner neu gestartet wird und WinTv als erstes ausgeführt wird, stürzt er erst nach einiger Zeit ab. Aber jedesmal mit dem leuchten der HDD-LED.
 
Anzeige
Top