WinXP Firewall Problem

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
Soweit ich weiss hat XP eine automatische Firewall drin das hindert mich daran einen FTP zu eröffnen wisst ihr wie ich die umgehe oder abstelle
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
Soweit ich weiss ist die standartmässig aus.
Wenn nicht geh auf Netzwerkumgebung.
Dann auf den DFÜ oder LAN Adapter.
Dann auf Erweitert.
Da dürfte bei Internetverbindungsfirewall kein Kreuz oder Haken sein. Wenn doch einfach rausnehmen und schon müsste es funktionieren.
 

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
immer dieses dexi ;o)

eigentlich hat dexi recht nur hat er was vergessen zu erwähnen.

wenn du an der besagten stelle die firewall aus/ein schaltest kannst du im selben blatt rechts unten auf ne blaue schrift klicken und da öffnet sich en fenster wo die firewall grob einstellen kannst. mach da ma en hacken bei ftp hin und es sollte gehen.

angaben ohne gewähr
 
Top