WinXP Installation bleibt bei untersuchung der Hardwarekonfig hängen

benus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
habe ien problem.
mein bruder hat einen rechner auf dem Win XP installiert ist. eines schönene tages(heute) kam beim einschalten des rechners ( hat am morgen noch funktioniert) die nette meldung.
INVALID DRIVE please RESTART... naja sieht ganz danach aus als hätte die platte ein problem.
allerdings wird diese noch ordnungsgemäß vom bios erkannt.
nun wollte ich den rechner neuinstallieren allerdings hängt sich das setup bei der UNTERSUCHUNG der HARDWAREKONFIG immer auf.
bzw. man kann noch lesen das es nun untersucht werden soll. dann grauen bildschirm. nun passiert nichts mehr. IDEEN ?????

wenn nicht kann ich dann die platte einfach in einen anderen rechner einabuen und schauen obman die daten noch retten kann.
danke
 

Lordi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
65
Servus !

Würde dir raten einen Diskmanager runter zu laden. (z.b. IBM Diskmanager)
Welcher deine HDD mal durchcheckt.


grüße lordi
 

xcycle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
257
Bau die Festplatte am besten mal in einen anderen Rechner und dann guck mal ob du darauf zugreifen kannst und mach auf jeden Fall das was dir Lordi vorgeschlagen hat. :)

gruss
 

benus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
danke werde das gleich mal ausprobieren.
melfe mich wenn ich erfolg hatte !!!

also habe etwas seltsames herausgefunden. ich habe die platte an einen anderen rechner geschlossen, sie als slave eingestellt und gestartet.
-> die master platte wurde erkannt allerdings bleibt es bei der IDE erkennung der slave platte hängen. (jumper sind richtig habe alles probiert)
hab im bios die (primary)slave erkennung deaktiviert.
nun startet der rechner mit der master platte und siehe da WIN XP erkennt eine zweite Festplatte. habe die wichtigen daten gesichert. was nun ???

ich werde die platte jetzt erstmal unter WIN XP prüfen dann könnte ich sie formatieren und neuinstallieren oder glaubt ihr eine neuinstallation des OS reicht ????

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

danke für die anteilnahme: habe die daten gesichert. platte formatiert. jetzt wird das OS neu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Top