winXP "markierfarbe" verändern ?

SoulFire

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
Hallo alle zusammen.
Ich hab mich grade hier angemeldet, weil ich denke, das das alles hier einen sehr kompetenten Eindruck macht : ).
Ich hab da eine Frage auf dem Herzen...
Im Grunde ist es nur eine Spielerei, also nicht wirklich etwas wichtiges, aber es würde mich doch irgendwie interessieren.
Es geht dabei um folgendes....
Ich habe mein Windows ziemlich meinen Bedürfnissen angepasst.... auch in Farbe, Design und Aussehen allgemein....
Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Farbe um zu markieren irgendwie zu verändern.
Damit meine ich das mit der Maus erzeugte "Kästchen" in blau, das entsteht wenn man die linke Taste gedrückt hält und dann die Maus bewegt.
Ist wie gesagt nichts super wichtiges, aber es interessiert mich halt, weil ich damit mein Windows-design vervollständigen könnte.

Dann bedanke ich mich schonmal im Voraus und Wünsche allen noch einen angenehmen Tag

mfg: Soul
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Jo, das geht ganz einfach!

Klick einfach mal mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop, im Menu wählst du dann Eigenschaften.
Dann gehst du auf die Registerkarte Darstellung.
Dort kannst du unten rechst "Erweitert" Auswählen.
Im darauf folgenden Fenster kannst du jedem Bestandteil eines Fensters eine eigene Farbe zuweisen, wie gewünscht.
Die Markierung von Texten usw. kannst du unter "Markierte Objekte" umstellen.

Viel Spaß damit!;)

PS: Welcome @ Forumbase!
 

SoulFire

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
danke erstmal für die antworten :D:D
me testet das gleich mal :D

mfg

[edit]: cool es funzt ^^ vielen dank ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
hm, wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern?
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Wenn ich mich nicht irre überhaupt nicht. Abhängig von einer bestimmten Helligkeit des Desktophintergrundes ist sie entweder schwarz oder weiß.
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
hum *bösguck*
 
Top