WinXP mit Win98 Verbinden

cassius

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
3
HI, Ich habe mir vor Kurzem ein neues System zugelegt und darauf Winxp installiert. Auf dem alten Rechner läuft weiterhin Win98. Ich will die beiden mit TCP/IP miteinander verbinden. Mit Win98 kann ich im Netzwerk ganz normal auf den WinXP Rechner zugreifen, der WinXP Rechenr erkennt aber den Win98 Rechenr nicht. Weiss jemand wie man das beheben kann ?

cu
 
hast du auch ein Crossover-Kabel verwendet ?
 
--> Das richtige Netzwerk-Kabel :
http://www.windows-netzwerke.de/kabelarten.htm
--> Windows XP und Windows 9x/ME über das Netzwerk verbinden :
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm (Beginnt ab der Mitte etwa)
--> Netzwerk-Verbindung unter Windows XP nur in einer Richtung :
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkfaq/netzfaq52.htm
--> Herstellung einer Netzwerk Verbindung zwischen Windows XP und Windows 9x/ME funktioniert nicht! :
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkfaq/netzfaq20.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loopo,

hat cassius nicht geschrieben das er vom Win98 rechner ganz normal auf den XP rechner zugreifen kann? damit ist doch die frage nach einem crossover kabel sinnlos oder? ohne das entsprechnede kabel oder einen hub/switch hätte er gar keinen kontakt zwischen den maschinen.

gruss Nox
 
Vielen Dank an DJ Dino der zweite link hat meine Probleme gelöst. Es hatte wohl etwas mit der aktivierung des Gastkontos zu tun. Nachdem ich die tipps auf der selben Seite zur internetfreigabe befolgt habe scheine ich auch Sygate auf dem win98 Rechner nicht mehr zu benötigen um ins Internet zu gehen.
 
Zurück
Oben