WinXP optisch aufmotzen -Eure Erfahrungen und Meinung

WinXP optisch aufmotzen...

  • ...habe ich gemacht

    Stimmen: 30 44,8%
  • ...will ich machen

    Stimmen: 5 7,5%
  • ...würde ich nicht machen

    Stimmen: 10 14,9%
  • ...finde ich gut

    Stimmen: 12 17,9%
  • ...finde ich unnötig

    Stimmen: 21 31,3%
  • ...ist mir zu aufwendig

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

businessa

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
50
Ich konnte diesen Thread nicht über die Suchfunktion finden, deshalb hoffe ich, mal was neues eingebracht zu haben! :D

Ich wolllte schon immer mal ein anderes, eigenes, von Windows nicht vorgebenes Design für XP haben. Sind wir mal ehrlich, immer dasselbe nervt irgendwann einmal!!! :pcangry:

Ich bin durch Zufall auf den Artikel in Computerbase.de gestoßen, wie man seinen Login-Screen verändert und habe angefangen, mich damit zu beschäftigen. Ich habe es als relativ einfach empfunden mit den Programmen zu arbeiten, doch ein eigenes zu machen, war dann doch zu schwer.
https://www.computerbase.de/2001-12...ogonscreen-veraendern/#softwareunterstuetzung

Jegliche Programme, die man dazu braucht, findet ihr im Artikel!

Des Weiteren hat mich dann dieser zu dem Verändern des Boot-Screen geführt, was ich dann aber ehrlich gesagt zu schwer fand.

https://www.computerbase.de/2001-09/anleitung-windows-xp-bootlogo-modifizieren/

Ich habe dann entdeckt, dass es dafür gute Programme gibt, wie BootXP oder LogonLoader, die es auch hier gibt.

Doch die Krönung ist dann StyleXP, die diese zwei Funktionen vereint und noch zusätzlich ein neues Layout einbringen kann!!! Dann gibt es noch die Seite www.themexp.org, dort findet ihr alles für StyleXP, Wallpapers, Logins, Visual Styles, Boot Screens, Icons, ExplorerBar Icons und Screensavers!!! Alles in allem hat man dann auf einfachste Weise ein tolles neues WinXP!

Welche Erfahrung habt ihr gemacht und welche Seiten könnt ihr noch empfehlen?

Frage: Beeinträchtigt eigentlich das Verändern des Boot-Screens, des Login-Bildschirms, des Visual-Styles und der Icons die Geschwindigkeit meines Computers?

Ich würde mich ebenfalls freuen, mal ein paar Screenshots von euch zu sehen!


Anbei meine Favoriten aus www.themexp.org, die ich auch selbst als optische Elemente nutze:
 

Anhänge

  • bootscreen.jpg
    bootscreen.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 149
  • Login.jpg
    Login.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 170
  • bmw csl.jpg
    bmw csl.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Xp schon immer als "klassisch" laufen.


der win98 style ist einfach der beste. Kein dummes geschnörkel um jeden button.

Mir kommts auf funktionalität an, nicht auf wie bunt der button ist ;)
 
Sanjay schrieb:
Ich habe Xp schon immer als "klassisch" laufen.


der win98 style ist einfach der beste. Kein dummes geschnörkel um jeden button.

Aber ist dir dann nicht gerade der Win98-Style viel zu kahl?
 
das win98-design ist schlicht funktionell
:daumen:
 
stylexp ist halt leider nicht kostenlos.
kann ich zwar verstehen, aber schade ist es trotzdem...
 
Hi MK.!
Kann mich muh2k4 nur anschließen. Arbeite auch mit dem klassischen Design. Schlicht, sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, schnell zu überblicken.

Die Quickstartleiste im klassischen Betrieb finde ich ebenfalls sehr nützlich.

Aber letztlich ist das ganze Geschmackssache. Wer sich mit so was gerne beschäftigt, sollte es dann auch unbedingt tun!


Gruß

sunzi
 
fuer meinen geschmack wird dadurch der rechner zu langsam, wenn man den ganzen grafischen firlefanz aktiviert...
wenn das wenigstens ordentlich durch die grafikkarte etc. beschleunigt waehre...is aber nich
 
Ich hab mein WinXP opitsch getweaked und bin immer noch sehr mit dem Design zufrieden...
Der Screenshot unten ist noch mit StyleXP (oben rechts dieses Logo zeigt es schon an...), aber mittlerweile habe ich diese modifizierte .dll, die es möglich macht neue Styles direkt in WinXP einzubinden, ohne ein Programm dafür zu brauchen...

Den Geschwindigkeitsverlust merke ich eigentlich nicht! Ich mache mit meinem Rechner nämlich keine Grafik-Bearbeitung und auch nix sonstiges, was Unmengen an Speicher benötigt.

Klar, würde ich (wie z.B. mein Bruder) viel mit Photoshop etc arbeiten ist jedes Prozent-Leistung und jedes MB Arbeitsspeicher nützlich, aber so wie es jetzt ist würde ich den Klassik-Skin nicht mehr wählen. Der geht mir mittlerweile ordentlich auf den S***...

Hier mein Desktop (den Screenshot aktualisier ich gleich mal...Edit: Ist aktualisiert...):

 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du eigentlich schon mal auf www.themexp.org, weil da kannst du dir komplette Skins, Logins oder Boot Bildschirme kostenlos und ohne Anmeldung, dankenswerter Weise, runterladen!!!
 
Da hat jemand das Mac OS X Design sehr genau hinbekommen.
Glückwunsch, ein Dock ist einfach genial, schaffst du es auch die Transperenz einzustellen.

Unter Mac OS X geht das ganz leicht, kann ja mal mein OS X Schreibtisch posten.

Willüüü
 
muh2k4 schrieb:
fuer meinen geschmack wird dadurch der rechner zu langsam, wenn man den ganzen grafischen firlefanz aktiviert...
wenn das wenigstens ordentlich durch die grafikkarte etc. beschleunigt waehre...is aber nich

Same for me. Keep it simple. :)
 
muh2k4 schrieb:
fuer meinen geschmack wird dadurch der rechner zu langsam, wenn man den ganzen grafischen firlefanz aktiviert...
wenn das wenigstens ordentlich durch die grafikkarte etc. beschleunigt waehre...is aber nich
Yepp! Das einzige was ich aufmotzen würde, wäre die Eingabeaufforderung. Die mal auf den ganzen Bildschirm und in akzeptabler Schriftgröße - die Begrenzung finde ich fürchterlich.
 
ich fang ebenfalls immer an, mein system optisch zu modden, sobald es einmal steht und alle standard progs drauf sind.

denn dieser teletubbie-bonbon-knutsch-bunt-style von XP gefällt mir sowas von überhaupt nich. :D

hab grad erst das system wieder frisch aufgesetzt hab also keine shots parat im moment, aber in dem off topic thread "zeigt mir euren desktop" sind auch n paar shots von mir. ;)

benutze meistens den winstyler von tuneup2004 in verbindung mit n paar stylez von denen oder von themexp.org plus n paar wallpaper von deviantART.
ich halte nur nich soviel von diesen docks, weil die meisten die ich getestet hab, alle so ne blöde wetteranzeige hatten die sich per internet aktualisierte und mir aufn keks ging. :lol:




//edit: so siehts bei mir zur zeit aus... n bißchen an longhorn angelehnter stil, und schlichtes wallpaper :)
 

Anhänge

  • aerostyle.JPG
    aerostyle.JPG
    91 KB · Aufrufe: 202
  • aerostyledesktop.JPG
    aerostyledesktop.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat StyleXp mein ganzen PC lahmgelegt.
Immer wenn ich ins Internet wollte ist mein PC abgeschmiert. Deswegen mach ich lieber einen großen Bogen um Verschönerungen. Jedoch eine Verschönerung hab ich und das sind schnelle Schlitten im Hintergrund. :D

EDIT: Mein aktueller Desktop, schlicht, aber ganz nett denk ich. :p
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 166
tux73 schrieb:
Yepp! Das einzige was ich aufmotzen würde, wäre die Eingabeaufforderung. Die mal auf den ganzen Bildschirm und in akzeptabler Schriftgröße - die Begrenzung finde ich fürchterlich.
Schon mal ALT+ENTER gedrückt wenn die Eingabeaufforderung den Fokus hat ;)

J3x
 
xcycle schrieb:

Gibt es denn eine Alternative zu www.themexp.org ohne Spyware?

benutze meistens den winstyler von tuneup2004 in verbindung mit n paar stylez von denen oder von themexp.org plus n paar wallpaper von deviantART.

KL0K schrieb:
benutze meistens den winstyler von tuneup2004 in verbindung mit n paar stylez von denen oder von themexp.org plus n paar wallpaper von deviantART.

Ist der Winstyler Freeware?


Gut, trotzdem DANKE für eure Antworten, ich gebe damit das Thema ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben