WinXP: Ordnertyp für alle Unterordner als Vorlage übernehmen?

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.232
Hiho Leutz!

Ich wollte mir nen Ordner mit einigen Unterordnern anlegen, um dort meine Digicamfotos übersichtlich zu archivieren. Dann rechtsklicke ich auf den "Überordner" und wähle Eigenschaften, dann Anpassen und dann als Ordnertyp "Bilder". Außerdem setzte ich das Häkchen "Für alle Unterordner übernehmen".

Mein Problem: Es klappt garnichts! :(

In dem Ordner werden die ersten Unterordner nun in der Miniaturansicht dargestellt, aber viele Ordner zeigen nur 1 Bild statt den maximal möglichen 4.

Außerdem, wenn ich in weitere Unterordner gehen wird alles nur mehr mit den Standardsymbolen dargestellt! :(

Kann jemand helfen?
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
Soweit ich weiß kann WinXP standardmäßig nur Einstellungen für 800 Ordner speichern, geht bedeutend schneller als man glaubt das man da drüber ist.
Versuch mal TweakUI - damit kannst du recht einfach weitere Anpassungen vornehmen.
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.232
Hmm, ich hab aber noch absolut keine anderen Einstellungen vorgenommen und mein Foto Archiv umfasst nicht mal 30 Ordner!

/edit:
Anscheinend verträgt es sich nicht mit Extras\Ordneroptionen\Für alle übernehmen. Irgendein Konflikt funkt mir da dazwischen ...
Wie ärgerlich!! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
@lordZ

hier gabs schon einen ähnlichen Thread, VanillaCokeMan hatte es dort ohne Probleme hinbekommen, sich die Ordner richtig einzustellen.

Bei mir funktionierts aber nach wie vor nicht, eher ähnlich wie bei Dir, ich würde es auch gerne "richtig" schaffen, alles nach Ordnertypen einzustellen, nur arbeite ich auch mit der Extras\Ordneroptionen\Für alle übernehmen -Funktion, welche bei mir denn anscheinend auch dort irgendwie dazwischenfunkt ...

Vielleicht gibt es ja hier von jemandem eine perfekte Lösung? Windows-Hilfe ist hier leider nicht besonders aussagekräftig.

gruss
 
Top