WinXP: Schnellerer Zugriff auf das Gesamte Netzwerk?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hiho!

Im Gegensatz zu Win2k muss man ja bei XP, um Zugriff auf alle Arbeitsgruppen zu erhalten, standardmäßig diese Prozedur durcharbeiten:

Netzwerkumgebung - Klick auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" - Klick auf "Microsoft Windows Netzwerk" - Klick auf "Gesamtes Netzwerk" - Microsoft Windows Netzwerk

Gibts denn irgendeine Möglichkeit um das wieder Win2000-mäßig zu gestalten oder irgendwie anders zu beschleunigen?

Danke schonmal!
 
Leg dir doch ne Verknüfung zum Microsoft Windows Netzwerk aufn Desktop.
 
Am schnellsten kannst du auf andere Rechner/Freigaben zugreifen, indem du auf
"Start->Ausführen->>\\Rechnername\Freigabe" eingibst.
 
@Blutschlumpf
Naja, ganz gute Idee. Schade, dass ich da nicht selber draufgekommen bin! Trotzdem leider nicht gaaaanz das was ich mir vorgestellt hätte ...

@Esel
Ist mir bekannt, aber ich weis nicht immer ale Rechnernamen ... wie kann ich eigentlich auf unbekannte Rechner zugreifen (Name und Kennwort bekannt) ohne dass ich dieses "Anmeldungsfenster" ausfüllen muss?
 
lordZ schrieb:
wie kann ich eigentlich auf unbekannte Rechner zugreifen (Name und Kennwort bekannt) ohne dass ich dieses "Anmeldungsfenster" ausfüllen muss?
Gar nicht, das Anmeldefenster kommt nur, wenn du ein passwort brauchst, was du bei unbekannten rechnern wohl nicht haben wirst.
 
ich glaub er meint eher sowas wie beim ftp protokoll... also wenn man login und pw schon kennt zb: ftp://login:kennwort@test.waps.de :rolleyes:

aber keine ahnung wie sowas im LAN geht...
 
Ja, waps, ... sowas wärs! ;)
 
gibts natürlich :

dos-box und 'net use /?' eingeben

lordZ schrieb:
@Blutschlumpf
...wie kann ich eigentlich auf unbekannte Rechner zugreifen (Name und Kennwort bekannt) ohne dass ich dieses "Anmeldungsfenster" ausfüllen muss?
Das fällt dann wohl eher unter die Kategorie 'Hacking Windows'...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein passwort drauf ist, dann bringt dir das aber sicherlich auch nix.
 
@rIQ
Was fällt bitte unter Hacking wenn ich Name und Kennwort weis?! :rolleyes:
 
Also wenn du auf gaaaanz viele computer zugreifen möchtest und die auch auf dich (wie zb. auf lan-parties) dann kann ich dir nur das programm dc++ vorschlagen. Da brauchst du nur im windows deine eigene ip-adresse und die subnetzmaske einrichten und dann kannst du auf alle anderen pc's mit diesem prog zugreifen. Dieses prog arbeitet zudem systemübergreifend.
 
Und wo kann man sich dieses Wunderwerk runterladen oder ist es nicht kostenlos?
 
Was ich da gerade so gesehen habe, ist doch wohl mehr ein Tauschprogramm für irgendwelche windigen Sachen und hat mit dem Netzwerkzugriff an sich doch wohl weniger zu tun. Oder bin ich im falschen Film? Hier ging es um:
WinXP: Schnellerer Zugriff auf das Gesamte Netzwerk? Damit ist wohl nicht das Internet gemeint sondern die Passwortgeschützten Rechner im Heim/Firmennetzwerk.
 
Zurück
Oben