Winxp\system32\config

User674

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
211
hallo community,


beim Windows start krieg ich diese Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt ode beschädigt ist:
\WINXP\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM>

Kann mir jemand erklären was da wohl passiert ist. Bitte bitte.


danke
 
Kann ersparen, meine erfahrung ist wenn der Kernel ein Schaden hat ist die Neuinstallation schneller. Diese rumprobiererei und am Ende läuft es nicht richtig ist schon sehr aufwendig, zumindest in dem Fall.
 
Otternase schrieb:
Kann ersparen, meine erfahrung ist wenn der Kernel ein Schaden hat ist die Neuinstallation schneller. Diese rumprobiererei und am Ende läuft es nicht richtig ist schon sehr aufwendig, zumindest in dem Fall.


Also wenn ich dich richtig verstanden, brauche ich den Microsoft Artikel gar nicht lesen!??
Lieber gleich eine neue Install als ein Versuch das System zu retten?

Meine Frau hat irgendwas an dem Rechner gemacht... was weiß Sie natrülich nicht...

Würde mich aber interessieren zu wissen wie es dazu kam, bzw. wie es dazu kommen kann dass ein Teil der Registry beschädigt wird?

Vielen Dank
 
Hallöli,

gravierende Registry Beschädigungen sind selten. Zumeist bei defekter Hardware
oder durch Usereinwirkung (Reset weil der PC bei einer Programminstallation
ja nichts macht oder Ähnliches). Durch Programmabstürze während einer Windows-
Sitzung ist mir das jedenfalls noch nichts passiert (außer bei Win95, aber das ist ja
eh passé)

Vielleicht braucht deine Frau etwas mehr Aufmerksamkeit, damit sie in Zukunft nicht
mehr Teile der Registrierung löscht... ;)

Nur so ne Idee, bitte nicht ernst nehmen!

Greetz
BlindHai
 
User674 schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstanden, brauche ich den Microsoft Artikel gar nicht lesen!??
Lieber gleich eine neue Install als ein Versuch das System zu retten?

Meine Frau hat irgendwas an dem Rechner gemacht... was weiß Sie natrülich nicht...

Würde mich aber interessieren zu wissen wie es dazu kam, bzw. wie es dazu kommen kann dass ein Teil der Registry beschädigt wird?

Vielen Dank


Das ist doch immer eine Wertigkeit deiner Dateien die du auf deinem Rechner hast.
Sinde es Schätze die dann unwiederbringlich weg sind oder belangloses.

Ist dein Ziel sowas in Zukunft zu können oder willst du dich nicht mit Win in der Form auseinander setzen.

Du siehst diese Frage kannst nur du dir beantworten;)

ps. Wenn dieser Fehler erneut auftritt nach einer gewissen Zeit oder sporadisch ist das ein Indiz für instabile Hardware oder ein Defekt meißt Ram.....
 
hab das gleiche problem mit windows 2000

gab nen bluescreen und danach hat das sytem nciht mehr gebootet

der knowledge base artikel hat nicht weitergeholfen, da die reparaturkonsole unter c: ein leeres laufwerk zeigt

Neuinstallation ist offenbar das sinnollste. Danke Microsoft.

Also: ganze Partiton duplizieren (Backup machen), dann töten und neu isntallieren
 
Zurück
Oben