WinXP und Promise Raid?

T

tecmax

Gast
Hab folgendes Problem:

Ich kann meinen Raid Treiber bei der Installation von WinXP nicht installieren.Hab den neuen Treiber für WinXP downgeloadet und auf Diskette kopiert. Nach der Auswahl des Controlers kommt folgende Fehlermeldung:

"In Datei \WinXP\Fastrak.sys. ist ein unerwarteter Fehler(4096)in Zeile 2108 in f:nt2\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten."

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielleicht hilft ja eine beschreibung von meinem System weiter:

Athlon C 1333Mhz
Gigabyte GA7DX-R
768MB Apacer DDR Cl2
Asus 8200Deluxe
2 Maxtor 5T030H3 je 30Gb
Hercules Game Theater XP
WinXP Prof. OEM/DSP
AVM Fritzcard PCI

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Mfg.MadMaxx

:(
 
U

Unregistered

Gast
Promise RIAD

Tja habe den Promise FastTrak 100 onboard beim ASUS A7V 133a uns suche verzweifelt die XP Treiber, auf der offiziellen site von Promise sagt man mir, das man sich an dem Mainboardhersteller wenden soll, dieser hat aber keine für XP!!! toll was tun... und deinen fehler hatte ich, als ich die flaschen treiber für meinen Controller benutzt hatte...
 
U

Unregistered

Gast
hi
die lösung ist zumindest für den Promise FastTrak 100 onboard Controller beim ASUS A7V 133a ganz einfach (so läuft es zumindest bei mir als raid)
das file raid0or1 von

http://www.asuscom.de/products/motherboard/driver_ide.html#proraid

laden, entzippen und auf eine Diskette packen.

update oder neuinstallation von winxp starten
wenn man die taste F6 drücken soll, drücken (kommt gleich am anfang) und treiber für win2000 auswählen


that's it

gruß
paquss
 
U

Unregistered

Gast
Immernoch nicht.

Habe deinen Rat befolgt, jedoch zeigt mir XP immernoch Unbekannter Datenträger zu den Festplatten... Was soll ich tun ??? Muss ich die Partitionen vorher löschen ??? Oder wie oder wat ???
 

nytmare

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
17
also ich hab auch ein problem mit raid gehabt. wenn es bei euch möglich ist, nehmt die festplatte vom raid, deaktiviert das raid im bios und installiert dann, wenn das system installiert ist könnt ihr wieder dei festplatten an das raid anschliessen... ist umständlich aber es geht.
winxp hat nur bei der installation mit raid probleme.
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
habe das A7V und XP.
und läuft 100%ig!
müsst ihr unter dem via treiber support schauen! da gibt es einen kleinen treiber der zu beginn in die installation eingebunden werden muss!
mfG K:S
 
Top