WinXP und SB Live 5.1 Player

Psycho-Clown

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
88
Hi !
Ich habe WinXP Home und eine SB Live 5.1 Karte + Das SB Live Treiber Update 2. Allerdings funktioniert das nicht so ganz wie es soll.
Ich habe ein Cambridge 4 Boxen System (FPS 1000 - glaub ich). Wenn ich jetzt bei zb PowerDVD (4.0) ProLogic-emulation verwenden will (für Musik oder DVDs), kommt aus der hinteren rechte Box kein Ton. Wenn ich normal MP3's o.ä. abspiele funktioniert die Box ohne Probleme. Auch beim Audiotest gehts.

Das ist besonders doof, wenn man eine Dolby Digital DVD guckt und nur 3 Boxen hat. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke im Voraus
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
4 Lautsprecher eingestellt ?



Hast du in der Systemsteuerung - AudioHQ - Lautsprecher auch
angegeben das du ein 4 Lautsprecher System hast ?

Helli
 

Psycho-Clown

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
88
Bei AudioHQ habbich 4 angeben. Inner Systemsteuerung habbich Qudrophine (oder so) angegeben. Surround funktioniertz nicht richtig. Da habbich entweder nur die forderen Lautsprecher oder nur die beiden linken.
 

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
also entschuzldige ber...

also entschuldige für diesen post, aber wieso habe soviele probleme mit windowsXP ich habe es einfach installiert und es ging ohne komptiblitätsprobleme. auch alle meine spiele laufen ohne probs. da mekern doch alle drüber, und kaufen es sich doch, das nervt voll man. aber auch egal, falls garnichts mehr geht, deinstallier die ganze software, lösche alle registries schlüssel und den ordner, dan installier alles neu.

Mein System:
Shutlle AK12A
AMD Athlon 1400MHz
512MB (bald 1GB)
Hercules Prophet 4500 64MB (bald ATI Radeon8500 wenn es mal
eine auf lager hat.)
Creativ Soundblaster Live 5.1 (heimlich vom vater rausgenommen
der hat nicht gemerckt :->)
52x cd-rom
2x brenner
iomega100MB intern
2500Watt netzteil
56kb modem
100MB netzwerkkarte

cu bluescreen
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
vielleicht hilfts nicht wirklich aber ich möchte 2 sachen loswerden:

1. ich denke fast es liegt eher an powerdvd als an treibern oder dem sb, denn deiner beschreibung nach geht es ja bei allen anderen anwendungen tadellos

2. die creative treiber für xp sind meiner meinung nach schei*e. da funktioniert bei mir die digital ausgabe über software dvd player nicht und ich habe massive störgeräusche.

meine einzige lösung des problems sind die implementierten standard treiber von xp.

mfg
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Top