WinXP und VIA 4.10 AGP Treiber

-Odog-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
15
Xp !!

yo und zwar wars so ich hab die via 4.10 AGP Treiber installed und dann aber nach einem test deinstaleld wiel mein cs bei 4x agp imemr abschmiert .. nach dem ich das getan hab erkannte xp meine grafikkarte nicht mehr :( Weiß jemand woran das lag ??zur zeit hab ich wieder win2k ....

thx 4 help

greetz
Odog
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Via wieder drauf...



Bei einem Board mit Via-Chipset brauchst du unbedingt
einen Via-AGP-Treiber, sonst funktionierts nicht.

Also wieder installieren.

Helli
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Ich habe mir einmal erlaubt den Betreff zu ändern.
Bitte halte dich das nächste Mal an die Regeln.

Danke für dein Verständnis.
 
U

Unregistered

Gast
Unter Windows XP brauchst Du definitiv keinen Treiber von VIA installieren. Windows XP hat die Unterstützung für VIA Chipsätze bereits implentiert. In allen Foren wird von der Installation der VIA Treiber unter Windows XP ABGERATEN!
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
4in1 4.35 for XP



....komisch. Für was sind dann die Offiziellen XP 4in1 4.35 ;)

In Reviews die ich gelesen hab' haben die unter XP sehr gut
abgeschnitten. :)

Helli
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Wobei in den 4.35 noch der "alte" AGP-Treiber integriert ist, der 4.05 nämlich.

Der 4.10 ist im Moment nur einzeln erhältlich, wird aber dann mit Sicherheit in den 4.36 integriert sein.

Aber auch VIA schreibt, wer keine Probleme hat, sollte von Updates erst mal die Finger lassen...
 
P

PC-Techniker

Gast
Ralph wrote:

> Wobei in den 4.35 noch der "alte" AGP-Treiber integriert ist, der 4.05 nämlich.

Nachdem ich unter Win2kSP2 auf KT7 VIA-AGP v4.10 installiert gehabt habe, ist OGL extrem eingebrochen - bei GLExcess um 1/3, so, als hätte ich VSync aktiviert.

Deinstallation hat die gleichen Probleme wie beim Fragesteller gebracht, mit (Neu-)Installation von 4in1435 und damit AGP405 habe ich alles wieder beheben können.

> Der 4.10 ist im Moment nur einzeln erhältlich, wird aber dann mit Sicherheit in den 4.36 integriert sein.

Hoffentlich ohne Performance-Einbrüche.
 
U

Unregistered

Gast
Habe dem 4.37 installiert (Beinhaltet 4.15 Treiber).
Kann ich nur empfehlen. Bei mir funzt es optimal. Saugen könnt ihr Euch den originalen Treiber auf den tailändischen Seiten des VIA-Herstellers selbst!
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Ist ja interessant. :rolleyes:
Schon 4.37 raus?
Kannst das beweissen? :lol:
Wenns geht heute noch und nicht in ein paar Wochen. :rolleyes:
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.143

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Original erstellt von Unregistered
Habe dem 4.37 installiert (Beinhaltet 4.15 Treiber).
Kann ich nur empfehlen. Bei mir funzt es optimal. Saugen könnt ihr Euch den originalen Treiber auf den tailändischen Seiten des VIA-Herstellers selbst!
2 Dinge:

- VIA ist nicht aus Thailand sondern aus Taiwan
- Du redest Blech, weil: http://www.via.com.tw/ ist die offizielle Seite, und die linkt auf http://www.viaarena.com/.

Der neueste Treiber ist der 4.35 und der neueste AGP Treiber ist 4.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top