WinXP und VIA 4.33

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hammer

Newbie
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5
[erklärung]
wenn ich versuche die via 4.33 treiber unter win xp zu installieren, erhalte ich keine rückmeldung, ob mein versuch auch von erfolg gekrönt war. wenn ich mir den geräte-manager ansehe, sind dort, via-untypisch "via tech ..." geräte eingetragen. das treiberdatum aller dieser geräte ist auf den 1.7.2001 datiert und die versionsnummer ist 5.1.2600.0. in den erweiterten details ist der copyrighthinweis (!!!) der pci.sys auf deutsch, der der viaagp.sys allerdings auf englisch. unter win 2k stand zumindestens in der softwareliste der uninstall-eintrag, unter xp leider nicht (systemsteuerung -> software).
[/erklärung]

da ich ein kt133a, eine udma100 hdd und ein udma66 dvd laufwerk besitze und zudem noch so wahnsinnig war mir eine soundblaster live auf das board zu stecken, bin ich opfer des via-bug (der erste) geworden, der leider unter xp immer noch auftritt (geräusche in der soundausgabe bei belastung des pci-busses).

hat also jemand mit den via treibern unter xp ähnliche erfahrungen? erkennt xp nicht direkt nach der treiberinstalltion, bzw. nach dem reboot neue hardware? welche treiberversion wird mit xp ausgeliefert?

danke im vorraus, auch wenn es ein bisschen mehr war.
Hammer
 
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
moin,

da hast du ein problem, da die via 4-in-1 treiber version 4.33 bei windows xp schon integriert sind. (versionsnummer 26.00 sind windowstreiber ;) ).

greetz shadow :daumen:
 
U

Unregistered

Gast
Geräusche bei der Soundausgabe unter Belastung des PCI Boards sind aber nicht dem VIA Bug zuzuschreiben, sondern betreffen auch andere Mainboards mit anderen Chipsätzen! Der VIA Bug bedeutet einen Datenverlust beim Kopieren von IDE 2 auf IDE 1 ... Hast Du Datenverlust?
TW
 

Hammer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5
datenverlust hatte ich bis zu den via 4.31, in die der latency-patch integriert wurde, danach trat dies nicht mehr auf. trotzdem ist es merkwürdig, daß andere chipsätze die belastung des pci busses nicht derart hörbar machen....
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Das ist ja mal wieder entzückend, was hier so abgeht! Da wird munter über die 2600 geplaudert, welche ja erst am 25.10 erscheint.
Hier handelt es sich eindeutig um Warez, und das dulden wir nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top