Wireless LAN über Ad-Hoc Verbindung einrichten ?

ddbkva

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Ich brauche Hilfe, ich will gerne 2 Computer mit einander irgendwie vernetzen, am besten via wireless lan. Ich habe heute erfahren das mit einer ad-hoc oder peer-to-peer verbindung keinen teuren Acess Point kaufen muss, sonder einfach nur 2 Karten oder USB Adapter. Kann ich damit an beiden Rechnern das Internet nutzen ? also das nur ein Pc online sein muss und beide online sind ?????
Geht das ??? das wäre wunderbar.
Ich hoffe ich bekomm eine Antwort
JJ
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Ja das funktioniert.

Du musst auf dem einen Rechner, der am Internet angeschlossen ist, lediglich die Internetverbindungsfreigabe für die Wireless LAN Karte aktivieren und auf dem anderen Rechner die IP Adresse des ersten Rechners als Standard-Gateway eintragen.

An der Stelle ist es relativ egal, ob du eine Infrastruktur mit AccessPoint, oder eine Ad-Hoc Verbindung ohne Access Point hast.

mfg Simon
 
Top