News WLAN 802.11ax: Neue Router von Asus und Netgear für Wi-Fi 6 im Handel

Wir haben das damals mit einen Klingeldraht in der Fußleiste gemacht, - quer durch die Wohnung, dann unter die Türleisten usw. Einfach die Buchse verlegt quasi. Reicht ja vollkommen, selbst bei Glasfaser Bandbreiten. :p
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Netgear offiziell den Verkaufsstart des Nighthawk AX8 (RAX80) eingeläutet. Die unverbindliche Preisempfehlung des futuristisch gestalteten WLAN-ax-Routers gibt der Hersteller mit 349 Euro an. Der Handel unterbietet diesen Preis bereits zum Marktstart um rund 30 Euro. Zwei Händler verlangen bei sofortiger Lieferbarkeit 313 Euro, die Mehrzahl hingegen setzt den Verkaufspreis mit 330 Euro an.
 
Multiplex schrieb:
inwieweit sich mein WLAN-Durchsatz verbessert.

Gar nicht, wenn es deinem bösen Nachbarn nicht gefällt. Der kann bei WPA2 nämlich jeder Zeit dein WLAN platt machen und im schlimmsten Fall eindringen. WPA3 gehört die Zukunft.
 
Zurück
Oben