News WLAN 802.11ax: Neue Router von Asus und Netgear für Wi-Fi 6 im Handel

Hässliche Teile, dagegen sind die alten Fritzboxen ja noch dekorative Kunstwerke.

Bin mal auf die nächste Meldung über Sicherheitslücken gespannt, denn Netgear, Asus, TP-Link & Co. sind nunmal die Dauerbrenner bei solchen Meldungen.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, wannabe_nerd, grossernagus und 19 andere
@Vindoriel
Unglaublich hässlich sogar! Aber scheinbar ist schlichtes Design nicht gefragt bei der Zielgruppe, ähnlich wie Schuhe die beim Auftreten blinken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, wannabe_nerd, grossernagus und 6 andere
Oha, selbst die schlichte weiße Easybox 804 von Vodafone verdient eher einen Design-Award als diese optische Misshandlung meiner Augen.

P.S.: Bei meiner EB804 habe ich die LEDs abgeschaltet. Nun leuchten die nur, wenn es was zu melden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Vindoriel schrieb:
Bin mal auf die nächste Meldung über Sicherheitslücken gespannt, denn Netgear, Asus, TP-Link & Co. sind nunmal die Dauerbrenner bei solchen Meldungen.:evillol:

Nur ist ASUS einer der wenigen die auch fixes und Updates liefern. Im Gegensatz zu TP-Link. TP-Link produziert, verkauft und ab Werk schon EOL und ohne Support

Kleines Beispiel am Rande: RT-N66U. Release ~Januar 2012. Letztes FW Update: 10.07.2018 - also mindestens 7 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Mar1u5, ufopizza und 3 andere
Die sehen echt Ätzend aus.
Mich würde mal ein ausführlicher Test zu den Übertragungsraten interessieren. Die meisten Hersteller können eh nie halten, was sie versprechen. Und bei den Preisen, würde ich sowas nicht blind kaufen. Und schon gar nicht, mit solch einem Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Hoffentlich stehen die Dinger da, wo niemals die Sonne scheint... So was würde ich mir niemals sichtbar irgendwo hinstellen, da können die auch noch so gut sein.
 
Das Asus Teil ist perfekt für eine Decken montage.

Netgear hat zuviele Batman Filme gekuckt. Das neue Batmobile?
 
Irgendwie finde ich meine FB 7590 optisch plötzlich sehr ansprechend. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, Sascha631, bensel32 und 8 andere
Wo setzt man solche Dinge ein? Als Enduser braucht man das doch eher weniger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
@Tramizu nja, die geräte kann man nur blind kaufen ;)

spaß bei seite, schön ist anders, aber die Zielgruppe is wohl am ehesten bereit, den "marktpionier" bei den neuen Technologien und diesen preisen zu spielen, also warum nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Hatsune_Miku und Tramizu
Gibt es eigentlich belastbare Tests, ob diese Antennenwälder in der Praxis überhaupt signifikante Vorteile gegenüber Standard-Routern mit zwei oder drei integrierten Antennen bieten? Ich meine, wnen man sich schon so eine riesige, auf den Rücken geworfene Vogelspinne in die Bude stellen soll - oder alternativ einen Manta-Rochen aus Kunststoff, und dafür auchnoch das Doppelte einer Fritte zahlen ... muß sich das doch irgendwie lohnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, sh4d0w1337, Kaleo Meow und 4 andere
Puh dieses klobige ROG Design konnte ich noch nie leiden. Wenn ich jemals so viel Geld für einen Router ausgeben wollen würde, würde ich mir mal gerne etwas schlicht-futuristisches wünschen. Nicht sowas was aussieht als hätte es ein Micheal Bay Transformer sich aus dem Rücken gedrückt :D
 
Hatte auch mal so einen Gaming Router. Hab nun im Haus 3 AP´s von unifi, einen poe switch und das usg. Absolut geniale Hardware. Die aps sind kaum sichtbar. Möchte nie so einen klotz auf nem Tisch haben. Und wenn man soviel Aps nicht braucht würd ich mir ne Fritzbox kaufen...
 
Die Gegenstelle die das Signal empfangen soll, muss dann doch auch irgendwie diese neuen Standarts unterstützen, oder? Welche aktuelle Konsole macht das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Da werden die Gallier ja ganz neidisch..
 
Zurück
Oben