WLAN AP vorgaukeln ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curator

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
1
Hi,
besteht die Möglichkeit zB ein Notebook in einen AP umzuwandeln ?!
Also nicht Add-Hoc sondern direkt einen AP mimen ...

Situation:
Person A hat Profile für diverse WLAN Netze ... Person B kommt an eines dieser Profile und richtet sich bzw. sein Notebbok so ein, als wäre es ein AP (gaukelt also Person A vor der AP eines bekannten Netzes zu sein) ...
Person A würde den gefakten AP erkennen und sich connecten ...
 
Curator schrieb:
Person A hat Profile für diverse WLAN Netze ... Person B kommt an eines dieser Profile und richtet sich bzw. sein Notebbok so ein, als wäre es ein AP (gaukelt also Person A vor der AP eines bekannten Netzes zu sein) ...
Person A würde den gefakten AP erkennen und sich connecten ...
@ Curator: Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber irgendwie ist die Sache nicht ganz koscher. Person A scheint ja nicht wissen zu sollen, daß sie sich mit dem Fake-AP verbindet.

Auch wenn es sich für Dich - wie von Dir per PM dargestellt - um ein theoretisches Gedankenspiel handelt, bewegen wir uns in einer Grauzone, in die wir hier nicht hinein wollen. Immerhin geht es um Know-How, das in betrügerischer Absicht verwenden werden kann. Das reicht.

Daher closed.

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben