Notiz WLAN Call: Deutsche Telekom schaltet Galaxy S7 und S7 edge frei

Was ist der Vorteil eines WLAN Calls innerhalb der EU, wenn man einen der neuen EU Flat Verträge ohne Roaminggebühren hat und innerhalb der EU telefoniert?
 
Dass du ne hervorragende verbindung an orten hast, wo du Wlan hast, aber eine standort-bedingte schlechte Netzversorgung.
Auf dem Land z.B, mitten in nem dichten Gebäude oder Bunker.
 
Ist ein gebrandetes S7 Pflicht oder funktioniert das auch mit freien Geräten? Die Info habe ich schon bei der Meldung zum S6 vermisst...

Grüße
Micha
 
micha` schrieb:
Ist ein gebrandetes S7 Pflicht oder funktioniert das auch mit freien Geräten? Die Info habe ich schon bei der Meldung zum S6 vermisst...

Grüße
Micha

Leider nur mit gebrandeten Geräten :(

Wenn man unbedingt wlan call nutzen möchte lässt sich aber über Odin die entsprechende Telekom Firmware flashen (3 teilige Firmware mit Repartition)
 
micha` schrieb:
Ist ein gebrandetes S7 Pflicht oder funktioniert das auch mit freien Geräten?

Das lässt sich aktuell noch nicht beantworten, da noch nicht mal das gebrandete S7 WLAN Call im Netz der Telekom unterstützt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Carriereinstellungen ohne Branding (bei Samsung "CSC" genannt, für DE haben die das Kürzel "DBT") auf meinem S7 edge VoLTE im Netz der Telekom ermöglichen.
Da es sich bei WLAN Call meines Erachtens um eine Erweiterung von VoLTE handelt würde ich nicht ausschließen, dass auch hier die brandingfreie CSC ausreicht.
 
Zurück
Oben