wlan empfänger für ein lan-kabel?

R

Ramu91

Gast
guten abend allerseits. ich habe ein problem - hab zwar google bemüht aber finde nichts was so das erfüllt was ich brauche.

und zwar folgendes: wir haben zwar einen wlan-fähigen router, aber wlan muss deaktiviert bleiben, da mein vater bei der allianz ist und daher wlan grundsätzlich deaktiviert werden MUSS wenn ein firmennotebook am router hängt.
da ich aber wlan im zimmer haben möchte (netbook und ipod touch 4g) hab ich mir was überlegt.

und zwar: gibt es eine art wlan-empfänger, den ich auf ein bestehendes lankabel hängen kann, welches zum router läuft? also router im keller, lan-kabel nach oben und aufs lankabel eine art empfänger drangehängt, über den ich per wlan dann ins internet kann?

wenns geht das ganze noch möglichs unkompliziert...

vielen dank für eure hilfe und noch einen schönen abend.

Dann hat er aber kein WLAN für den iPod Touch. Oder man erstellt einfach ein AdHoc-Netzwerk mit dem Netbook. So gehe ich im Moment mit meinem iPhone üder das MacBook online.

kennyalive schrieb:
Dann hat er aber kein WLAN für den iPod Touch. Oder man erstellt einfach ein AdHoc-Netzwerk mit dem Netbook. So gehe ich im Moment mit meinem iPhone üder das MacBook online.

Hi,

DLAN gibt's auch mit nem DLAN-WLAN adapter. -Das wird dann aber wohl zu teuer.
Somit ist meine Idee wohl nicht so gut.

Gruß Otzelot666

Es liegt doch schon ein Lankabel drin.
den ich auf ein bestehendes lankabel hängen kann
Also was will er dann mit DLAN? Richtig, nichts.

Wenn er einen ganz normalen Accesspoint nimmt, dann kann er auch gleich das Wlan am Router anschalten, denn das Wlan ist dann nur "verlagert" und mann kann dann trotzdem noch auf das Firmennotebook per Wlan zugreifen.

Wenn mann allerdings anstatt einen AP einen zweiten Router nimmt, kann man dem zweiten Router-Netz (alle Lan und Wlan-Geräte am 2ten Router) einen anderen IP-Bereich geben und das Firmennotebook und alle anderen Geräte des ersten Routers sind nicht erreichbar vom zweiten Router-Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben