WLan Router ?

BOZ_er

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.212
Ich habe zwar schon ein paar andere Threads über das Thema gefunden, aber die entsprachen nicht ganz meinen Anforderungen....

Ich brauche für einen DSL Anschluss einen WLan Router, an den ein PC und ein Notebook rankommen werden. Später vielleicht noch nen weiterer PC...
Der Router braucht nicht zwingend weitere Netzwerk Anschlüsse, aber sollte schon >=44Mbit haben.

Was könnte ihr mir dafür empfehlen?
Ich brauche dann auch noch eine interne WLan Karte für nen PC, aber das ist erstmal weniger das Problem...

Der Router sollte gut konfigurierbar sein (also das man zB die firewall komplett ausmachen kann).
Also ich habe eher an einen Hochwertiges Gerät gedacht....

Preis spielt keine Rolle.....
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.032
Na dann nimmst du am besten von Netgear

Netgear WGT624
108 Mbps Wireless Firewall Router

Netgear WG511T 108 Mbps Wireless PC Card 32-bit CardBus
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Eine anfangs etwas teurere aber flexiblere und damit letztendlich doch wieder kostensparende Lösung wäre es, wenn du Router und WLAN voneinander trennst.

Wenn du irgendwann mal dein Netzwerk aufrüstest, kannst du das dann ohne teure Investitionen machen, da du jede Komponente unabhängig von der anderen aufrüsten kannst.

Stichwort: Gigabit-Ethernet
Noch ein Stichwort: Gigabit-WLAN
 
Top