Wlan Verbindung lässt sich nicht herstellen

handtuch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
34
Hey,

ich schaffe es einfach nicht an meinem Pi eine Wlan Verbindung herzustellen.
Habe ich mich schon durch zahlreiche tutorials und Foren gewühlt und bin kein Schritt weiter. Nur die Fehlermeldungen werden mehr :D

Also, der Pi ist über Ethernet mit dem Internet verbunden und ich connecte über SSH.
Der Wlan Stick hat einen RTL8192CU Chip drin. Laut Berichten funktioniert der mit dem Pi.

Meine etc/network/interfaces sieht derzeit so aus:
Code:
auto lo

iface lo inet loopback
iface eth0 inet dhcp

auto wlan0
allow-hotplug wlan0

iface wlan inet manual

wpa-roam /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

iface wlan0 inet dhcp

iface default inet dhcp

Die /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf sieht dazu so aus:

Code:
ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev
update_config=1

network={
ssid=Name_meines_Wlan
proto=RSN
key_mgmt_WPA-PSK
pairwise=CCMP TKIP
group=CCMP TKIP
psk=mein_passwort
}

Sieht da einer von euch schon einen Fehler drin?
Der derzeitige Fehler ist
wpa_supplicant: /sbin/wpa_supplicant daemon failed to start

Über jede Antwort freue ich mich

Schönen Gruß
 
Habs probiert.
Ändert nichts. Und soweit ich gelesen habe steht dort auch wpa-psk obwohl wpa2 verwendet wird.
Aber trotzdem danke
 
Bei der SSID vertippt?
 
Hab nochmal nachgeguckt. Die ist richtig.
Aber trotzdem danke
 
so hab nachgesehen. meine interfaces ist LEER. google verrät mir, dass raspbmc sein eigenes süppchen kocht und alles etwas anders macht als debian. einen teil der einstellungen habe ich gefunden, so wie die da in der datei stehen, hilft dir das nicht weiter (so hab ich das auch noch nie gesehen, aber scheint ja zu funktionieren).

schau mal hier rein, der scheint ja das zu machen, was du willst.
 
Zurück
Oben