wmr + 2 Monitore

de_sunset

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
27
Hallo vll kann mir jemand helfen,

Ich habe eine gtx 1070ti Zotac mini und 2 Monitore via Displayport.
Desweiteren habe ich eine Samsung Odyssey Wmr via HDMI.

Das Problem ist wenn beide Monitore Angeschlossen sind dann startet meine VR Brille nicht. Sobald ich aber den zweiten Monitor aus stöpsel geht die Brille an. Und wenn ich wärend die VR Brille läuft den Zweiten Monitor wieder ein stöpsel, dann Beendet mein PC VR und der Zweit Monitor ist wieder an.

Bis dato habe ich immer den Stecker vom Zweit Monitor Entfernt wenn ich in VR Unterwegs sein wollte aber dieses ständige hin und her stecken stört auf dauer.
 

Phantom2k

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.521
Das problem kenn ich auch. Das WMR erstellt beim starten 3 Virtuelle Monitore und je nach Grafikkarte können nur 5 oder 6 Monitore gleichzeitig aktiv sein. Das einfachste ist du deaktivierst die 3 Virtuellen Monitore, das geht über die Registry wie folgt:

To disable virtual monitor pre-allocation:
  1. Check Windows Update for one of the Windows 10 Cumulative Update Preview versions listed above, and install the update when available. You may find the update under Optional updates or Advanced options on the Windows Update settings page
  2. Launch Registry Editor
  3. Navigate to "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Holographic"
  4. If the "PreallocateVirtualMonitors" REG_DWORD isn't present, create it by selecting Edit > New > DWORD (32-bit) Value and entering PreallocateVirtualMonitors as the name
  5. If the "PreallocateVirtualMonitors" REG_DWORD is present (or you just created it), double-click the entry and change "Value data" from 1 (its default value) to 0 (zero)
    • TRUE - 1
    • FALSE - 0
Virtual monitors will now allocate when you attempt to launch a Win32 application in Windows Mixed Reality instead of pre-allocating. To reset this and re-enable virtual monitor pre-allocation, return the DWORD "Value data" to 1.
 

de_sunset

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
27
Updates alle Installiert und den ordner in der registry hinzugefügt.
Leider hat dies nichts geändert.
 

Anhänge

  • wmr prob.jpg
    wmr prob.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 15

nr-Thunder

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.193

Phantom2k

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.521
Korrekt es muss auf 0 stehen und anschließend den Rechner neu starten. Müsste eigentlich funktionieren.
 

de_sunset

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
27
Korrekt es muss auf 0 stehen und anschließend den Rechner neu starten. Müsste eigentlich funktionieren.
Habe auf 0 und neugestartet mixed reality Portal neu Installiert und neugestartet.

kann es am anschluss liegen ?
meine gpu hat 3x dp eingänge 1x hdmi und mein zweit Monitor hat nur Hdmi deswegen habe ich den mit einen Hdmi auf dp adapter drinne.

es funktioniert aber:
Monitor1 + Monitor2
Monitor 1 + Vr
Monitor 2 + Vr
 

Anhänge

  • wmr prob2.jpg
    wmr prob2.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 11

steppi

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.740
Es funktionieren auch nicht zwingend beliebige Varianten der Verkabelung an der Grafikkarte. Ich hatte beim Triple damals ein Mix aus HDMI und Displayport, wodurch es selbst Probleme mit drei Monitoren gab. Da müsstest du vlt mal ins Handbuch oder die Doku der Graka schauen.

2x DP + 1x HDMI oder umgekehrt, irgendwas ging da mit der 1080 komplett schief damals. (weiß es aber nicht mehr genau)
Erst mit 3x DP/ 3x HDMI lief es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top