Wo finde ich meine MAC Adresse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Wie kann ich unter WIndows meine MAC Adresse erfragen? Durch ipconfig gehts nicht.
 
richtig, oder im gerätemanager, wenn man angst vor der dos-box hat :D

baFh
 
Start Ausführen/ cmd
Dann in der DOS-Box ipconfig /all eingeben.
 
@catdog
schön, dass du es dann auch noch mal für uns zusammenfasst, sinnfrei, aber schön :freak:

baFh
 
@bafh
Keiner hat ihm geschriben wie er die DOS Box öffnet. > cmd
Da ist dein jetziger Post sinnfreier. Aber solche notorischen nörgler muss es halt auch geben.:D
 
Es geht auch wenn man das Icon der NW_Karte im Tray mit der rechten Maustaste anklickt, Staus auswählt, Netzwerkunterstützung, dann auf Details geht, die physikalische Adresse ist die Mac.
Nur um auch mal Senf dazu zu geben. :lol:

Wenn er schon ipconfig ausprobiert hat, wird er wohl auch wissen wie man die Commandbox öffnet, eine DOSBOX gibt es nicht bei XP.
 

Anhänge

  • NWAdresse.png
    NWAdresse.png
    11,1 KB · Aufrufe: 5.629
Zuletzt bearbeitet:
wenn er bereits ipconfig kennt ist der gedanke, dass er weiss, dass er dies in der dosbox eingeben muss, doch recht naheliegend, oder?
 
Du kannst ipconfig auch so bei ausführen eingeben. Dann blitzt die DOS Box kurz auf und man kann aber nichts lesen. Aber egal ich wollte eigentlich nur behilflich sein, wenn das hier nicht erwünscht ist dann ist das für auch OK.
 
catdog schrieb:
@bafh
Keiner hat ihm geschriben wie er die DOS Box öffnet. > cmd
Da ist dein jetziger Post sinnfreier. Aber solche notorischen nörgler muss es halt auch geben.:D

wie meine vorredner schon sagten, wer ipconfig als befehl kennt, weiss sicherlich wie er in die kommandozeile kommt. also solltest du erst mal denken und dann posten. aber der counter muss ja auch irgendwie nach oben, gelle? :lol: leg dich wieder hin! und verkneif dir deine beleidigungen für deinesgleichen! danke.

baFh
 
Zuletzt bearbeitet:
catdog schrieb:
Du kannst ipconfig auch so bei ausführen eingeben. Dann blitzt die DOS Box kurz auf und man kann aber nichts lesen.
Da hast du vollkommen recht. Nur da er sagt, dass er es durch ipconfig nicht erfahren hat, dann ist es doch nicht anzunehmen, dass er dies auf dem von dir beschriebenen Weg gemacht hat.
 
Ich denke er wird es mittlerweile schon irgendwie rausbekommen - da nützen auch 20 weitere Posts nichts wie er zur Eingabeaufforderung kommt :rolleyes:
 
Im Gerätemanager über die jweilige Karte und dann über den Reiter Erweitert. Ein kleiner Geheimtipp stellt hingegen der Befehl getmac in der Eingabeaufforderung dar. ;)
 
Da wird es aber schwer, die Mac-Adresse einer Karte zuzuordnen, wenn man mehrere Netzwerkverbindungen hat, sei es nur ein Bluetooth-Adapter, aber ansonsten ists ein toller Befehl.
 
@the prophet
genau! allerdings gibt es ein paar treiber, die die mac-adresse nicht über den treiber anzeigen :rolleyes:

baFh
 
interessant:
1. gibs bei den karten bei mir nur allgemein, treiber, ressourcen
2. geht getmac schon mal nicht bei xp home
 
Bei XP Pro geht getmac ;-)

@Fenriswolf

macdl4.png
 
ok
na dann bleibt immer eben nur die möglichkeit über die lanverbindungen oder bevorzugt über die cmd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben