Wo Front-USB & Sound an Motherboard anschließen?

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Yo Leutz,

hab jetzt schon seit einiger Zeit mein Asus P4C800E-Deluxe Mainboard, aber immer noch nich meine Front-Anschlüsse angeschlossen, weil ich nich weis, wo die hinkommen.
Hab unten n paar Fotos, sorry für die besch...eidene Quali, aber is ne Webcam.

Die Kabel

Mein MoBo

Jedenfalls glaub ich, dass ich die Kabel "modifizieren" muss, zumindest beim USB-Kabel, weil die zwei freien Plätze sind schon besetzt. Falls des mit USB nich geht (hab ja insg. schon 8 Anschlüsse, aber alternativ kann ich auch 1 Stecker entfernen, dann hab ich hinten halt 2 weniger, aber dafür vorne), dann will ich weningstens den Sound vorne haben, wegen meinen Kopfhörern usw.

Könnt ihr mir da helfen?
Falls die Stecker nich passen, dann sagt mir Bescheid, wie ich die Kabel da trotzdem dran bekommen könnte, thx

Edit: Wollte mir den Zalman CNPS 7000A CU 3200 zulegen, passt der auf mein MoBo? Also im Weg is da nix, aber mein Netzteil is schon ziemlich nahe dran, so ca. 4 cm von diesem CPU-Halter auf'm MoBo, also des Ding, wo der Kühler dran.geklemmt wird

Cya,

G@nG$st4 #1
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound geht bei ASUS über das I-panel. schau mal in der anleitung vom MoBo wo das bei deinem board sitzt.
cu all
lufkin
 
Die einzelnen Kabel werden im Handbuch beschrieben, so dass ein leichtes Zuordnen möglich ist. Ich hatte es schon des öfteren bei Asus-MBs angeschlossen und die Handbücher waren sehr hilfreich.

MBs waren: A7N8X-DL 1.04 & 2.0 & P4P800-DL
 
Ja, aber komischerweise wird darüber nix beschrieben, unter welcher Rubrik soll das denn eigentlich stehen? Es gibt extra n paar Seiten, da werden alle Pins, sogar alle Jumper genaustens erklärt, aber zum Sound hab ich irgendwie nix gefunden
 
Zurück
Oben