Wo gibt´s Plexiglas-Gehäuse?

ultima

Lt. Junior Grade
PLexiglas Gehäuse

juhu mal ne frage kennt ihr ein paar seiten wo ich mir relativ günstig ein plexiglas gehäuse kaufen kann ? Wäre net thx

Re: PLexiglas Gehäuse

kann dir das sharkoon zum selbst zusammenbauen empfehlen.
das zusammenbauen ist kein ding.

evtl. fällt mir auch noch der name ein oder schau mal auf der sharkoon-homepage.

sollte nicht viel über 100 sein, evtl. auch drunter.

dow

Re: PLexiglas Gehäuse

Du musst aber beachten, dass solche Plexiglas- oder Acrylgehäuse keiner EMV-Norm entsprechen!

Brauchst dich also dann nicht beschweren, wenn irgend welche anderen Geräte gestört werden, seis bei dir, seis bei deinem Nachbar!

Ein Link zu einem Test:
https://www.computerbase.de/2002-12/test-acryl-gehaeuse/
Interressant ist vor allem dieser Abschnitt:
Dass solch ein Acryl-Gehäuse nichts für den Alltag ist, sollte jedem klar sein. Allein die Pflege des Acryls ist nicht ohne und schnell sind Kratzer beim Wegwischen von Staub und ähnlichem entstanden. Da Acryl elektro-magnetische Strahlung in keinster Weise abschirmt, ist das Acryl-Gehäuse laut EMVG (Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit), das auch für Privatleute gilt, auch nur für Showzwecke zugelassen. Zum Einen strahlt ein Rechner in so einem Gehäuse wie ein Christbaum in dunkler Nacht, zum Anderen ist er aber auch durch einfallende Strahlungen von außen (Handy etc.) beeinflußbar, was sich negativ auf die Stabilität auswirken kann. Über das EMVG kann man sich bei pci-card.com / 2. Link informieren, der Gesetzestext liegt bmwi.de zum Download bereit
Sollten also Geräte in der Umgebung gestört werden, kann es unter Umständen sogar richtig teuer werden. Man sollte sich überlegen, was man sich ins Wohnzimmer stellen möchte.

mfg Simon

oh das hab ich net gewusst also wäre es besser wenn ich mir dann doch lieber ein anständiges gehäuse kaufe und das mit dem acryl gehäuse sein lasse

es gibt ein gehauseherteller der plastik gehause anbiete die abgeschirmt sind.
hab aber ka wie der hiess....´habs wohl vergessen

Zurück
Oben