Wo hänge ich das DVD hin (IDE)

Rubi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
8
Habe Primary Master Festplatte IBM 7200U/min

und Sekundary Master Brenner Ricoh 20fach

Geht das das man das DVD auf Sekundary Slave hängt (möchte On the fly brennen können und von Festplatte brennen und mit DVD CD's auf Festplatte kopieren können)

Glaube nämlich das ein Slave auf den Master nicht gleichzeitig zugreift
Buffert der das beim On the fly brennen, oder wie schnell würde das dann gehen?

Bitte helft mir

------------------------------------------------------------------------------------
Finde auch das das Leben ein Scheiß Spiel ist aber eine saumäßig gute Grafik hat
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Wenn du den Brenner zu deinem DVDhängst geht fly on fly nicht. Dafür bremmst der Brenner aber die Festplatte nicht. Würde an deiner Stelle auf fly on fly verzichten und den Brenner auf Sekundary Slave hängen :)
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
um Cybershow vortzuführen
und wenn du jetzt dein DVD laufwerk an die FEstplatte hängst dann bremast das die Festplatte aus.

cya Rafterman
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Ich würde das DVD an den secondary slave der
Festplatte hängen.

Das das die Festplatte bremst halt' ich für'n Gerücht.
Kann ich nicht nachvollziehen (Benchmark).

Ist auch besser wenn du 'ne CD OnTheFly kopieren
willst.

Helli
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Du musst halt auch sher genau testen.
Du musst das DVD Laufwerk an die Festplatte hängen und an das Brenner IDE Kabel. Dann muss noch das IDE Laufwerk im Betrieb sein also muss Datentransfer haben, dann merkt man es.

Wenn das DVD Laufwerk an der Festplatte und nicht in BEnutzung ist dann merkt man das auch nicht.


cya Rafterman
 

Rubi

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
8
Danke für die Antworten

Werde es (wenn ich es endlich habe) an den Sekundary Slave hängen, da ich ja auch DVD' rippen möchte

Danke an alle

-----------------------------------------------------------------------------------
Leben ist ein Scheiß Spiel mit einer saumäßig guten Grafik und 60fps
 
U

Unregistered

Gast
Hhmmm, ich versteh da jetzt was nicht, mein DVD ist Sec. Master und der Brenner Sec. Slave. Warum sollen jetzt "on the fly"-Kopien nicht gehen? Also, ich hab da absolut keine Probleme, meine Audio-CD's in 12-facher Geschwindigkeit 1zu1 zu kopieren.
Kann mich mal einer aufklären, bitte?
 

Sir Austin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
118
@unregisterd
Wenn ich ehrlich bin hab ich das mit DVD und Brenner genauso wie Du und "On the fly" ist nicht im geringsten ein Problem...
 
Top