Wo ich die Schaltfläche wieder zuordnen

Kuhni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
66
Wo kann ich die Schaltfläche wieder zuordnen

Hallo @All

Da ich mal ein anders Backup Prog. testen wollte... hab ich mich mir ein installiert *logisch* ;)
Es hat mir aber nicht gefallen.. also wieder runter damit....

Und nun kommt’s... das Win Programm NTBackup ist noch drauf was ich auch weiter nutzen will nur leider bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung (siehe Bild)

Wo kann ich das in der Reg. wieder so ändern das mein altes Prog. wieder kommt?

MfG

Kuhni
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Hast du das alte Programm auch sauber deinstalliert (Über Systemsteuerung | Software)?
Ist das erst vor kurzem passiert? Dann könnte dir die Systemwiederherstellung helfen, die ab dem Zeitpunkt den du angibst (sofern du oder das System einen erstellt hat) Systemeinstellungen wieder zurücksetzt.
Das Ganze findest unter Start | Programme | Zubehör | Systemprogramme | Systemwiederherstellung.
Achte drauf, dass du wichtige Daten auf einem Laufwerk sicherst, das nicht Wiederhergestellt wird (Wiederherstellung auf dem entsprechenden Laufwerk kannst du über Systemsteuerung | System | Systemwiederherstellung deaktivieren).
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Lege die Windows XP CD ein. Es erscheint der Installationsbildschirm, klicke hier auf "Zusätzliche Aufgaben Durchführen" und anschließend "Diese CD durchsuchen An". Jetzt erscheint ein Explorer-Fenster mit dem Inhalt der CD. Hier suchst Du den Ordner "Valueadd\Msft\NTBackup".
Er enthält zwei Dateien, nämlich NTBackup.Msi (das Installationsprogramm der
Sicherung) und Readme.txt.
Starte jetzt einfach die NTBackup.MSI. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Sicherungsprogramm im Ordner C:\Windows\System32 zu installieren. Der Dateiname des Programms lautet NT-Backup.exe Zum Schluß erstellst Du noch eine Verknüpfung für das Programm. Klicke mit der rechten Maustaste den Desktop an und wähle im Kontextmenü Neu/Verknüpfung aus. Gebe im Eingabefeld C:\Windows\System32\Ntbackup ein (ersetze nur den Buchstaben C: durch den Buchstaben des Laufwerkes, in dem Windows installiert ist). Jetzt nur noch auf Weiter klicken, einen Name eingeben (Sicherung) und auf Fertig Stellen klicken.

Verdammt ich sehe gerade, das es in diesem Ordner nicht mehr ist, bei mir zumindestens. Wenn das Programm noch auf der Platte ist, starte es einfach aus dem >Start >Ausführen Fenster. Es sollte klappen. Wenn es nicht mehr da ist, kannst Du von der CD aus dem Ordner "I386" auch die Dateien "NTBCKUPW.CH_ , NTBACKUP.HL_ und NTBACKUP.EX_" extrahieren in den o.g. System Ordner, dann vesuchen zu starten.

Evtl mußt Du noch das Programm registrieren:
%SystemRoot%\System32\ntbackup.exe /regserver
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhni

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
66
Erstmal Danke für Eure Antworten...


Ja das 3rd Programm wurde richtig entfernt

Leider ist der Systemwiederherstellungspunkt schon etwas zu alt :(

ich hab das Programm NTBackup ja auch noch auf der Platte liegt in System32
und ich kann es auch starten, es funzt auch wunderbar :)


Mir geht’s jetzt mehr darum es muss doch irgendwo in der Registrie verankert sein welches Programm bei einem klick auf denn Button geöffnet wird.


@werkam

den gibt’s nur in der XP Home bei XP Pro ist das standartmesig mit installiert

%SystemRoot%\System32\ntbackup.exe /regserver
hat leider auch nichts gebracht :(


MfG

Kuhni
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Versuch mal mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Sicherung" unter Programme> Zubehör (siehe Bild) zu klicken, dann erstellst Du das Symbol unter anderes Symbol auswählen, der Pfad kann dem von Dir angepasst werden, indem Du Ziel suchen lässt. Unter ausführen in, stell ein was bei dem Bild eingetragen ist, evtl geht es dann wieder.
 

Kuhni

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
66
@werkam

sieht bei 100% genauso aus wie bei Dir
bringt aber leider auch nix

Hab jetzt mal an den Support von "Acronis True Image 7.0" angeschrieben...
die müssten ja wissen wie es geht... weil so lange wie die Demo installiert war kam bei einem Klick auf den Button dieses Programm

MfG

Kuhni
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Hänge Dir mal die Registryeinstellungen von meinem NTBackup an, kannst ja mal nachsehen wie es bei Dir steht.
HKEY_USERS\S-1-5-21-507921405-1682526488-1060284298-1003\Software\Microsoft\Ntbackup

Evtl mußt Du einige Pfade anpassen, wenn Du die Reg importieren willst.
 

Kuhni

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
66
@werkam

Dankeschön... ich werd es mir Morgen mal anschaun... und mich melden

muss jetzt noch eine Treiber CD für die Arbeit zusammstellen und dann geht's ab ins Bett...

MfG

Kuhni
 
Top