wo kann ich eine volumenlizenz von office 2016 kaufen

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
705
wo kann ich "günstig" mein office home and business 2013 upgraden? Habe das office 2013 ofiziell gekauft und bei MS aktiviert mit meinem Acoount.

oder wo kann ich eine volumenlizenz von office 2016 kaufen?
 
Saubere Volumen Lizenzen, nirgendwo. Unsaubere überall, bei eBay & Co. für ein paar €.

Oder Dein Arbeitgeber nimmt am MS HUP Programm teil. Dann bekommst Du sie sauber für unter 20€.

Die günstigste Version ist ein Office 365. Dazu gibt es auch noch andere nette Dinge. So ein Abo bekommt man im Angebot für deutlich unter 50€ für ein Jahr.
 
hahaha ich will nur eine Lizenz für mich .... aber halt von einem der volumenlizenzen verkauft .... ist ja offiziell erlaubt.
Was haltet ihr von diesen "günstigen" angeboten? https://www.idealo.de/preisvergleic...6-home-and-business-de-win-esd-microsoft.html
Und wie muss ich mir eine Telefonaktivierung vorstellen? Geht das auch am Wochenende, also jetzt?

Oder lieber zu was seröserem greifen: https://www.s2-software.com/microsoft-office/microsoft-office-2016/
Ergänzung ()

möchte unbedingt ein dark thema in outlook was in 2016 wohl geht, in 2013 aber nicht. Das ist der einzige Grund.
Und 2016 weil es günstiger ist als 2019. Was für eine Frage ....
Ergänzung ()

Office 365 kommt nicht in frage ... bin doch nicht blöd und zahl jedes jahr happige Gebühren.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Die günstigste Version ist ein Office 365. Dazu gibt es auch noch andere nette Dinge. So ein Abo bekommt man im Angebot für deutlich unter 50€ für ein Jahr.
Mit Outlook? Wo?
 
sussi88 schrieb:
hahaha ich will nur eine Lizenz für mich .... aber halt von einem der volumenlizenzen verkauft .... ist ja offiziell erlaubt.
Ist es nicht. Wie oft man diesen Bullshit liest. Da meinen alle ganz cool mal eben EU Recht zitieren zu müssen, aber nicht verstehen was da steht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Xero261286
BlubbsDE schrieb:
Saubere Volumen Lizenzen, nirgendwo. Unsaubere überall, bei eBay & Co. für ein paar €.
Was heisst sauber und unsauber? Mir eigentlich egal, solange ich das ofiziell nutzen und aktivieren kann.

Stimmt folgende Aussage nicht?
Der Kauf der Einzellizenzen aus Volumenlizenzen ist legal. Unabhängig davon, ob die einzelnen Lizenzen im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags verkauft werden, ergibt sich aus dem EuGH-Urteil von 2012, dass bei jeder Software bzw. jedem Programm, das käuflich erworben wird, Erschöpfung eintritt. Das bedeutet, mit dem Erstverkauf erlischt das ausschließliche Recht zur Verbreitung des Herstellers. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat im Dezember 2012 an dieser Auffassung angeknüpft und verkündet, dass der Weiterverkauf von (einzelnen) Lizenzen, welche ursprünglich im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags erworben wurden, „nicht zu der Annahme [führt], dass hier eine unzulässige Aufspaltung erfolgte.
Ergänzung ()

Welches Risiko habe ich mit einer unsauberen Lizenz? Auf amazon gibts da unzählige Anbieter. Und wenn Amazon das erlaubt .... und das deutsche Gesetz da zuschaut ... kann es ja nicht illegal sein, oder?

Ich meine wenn ich anfange online drogen zu verkaufen, habe ich doch sofort mit den deutschen Behörden zu tun, oder?
Ergänzung ()

Was ist jetzt davon zu halten? https://www.s2-software.com/microsoft/ms-office-2016-standard?c=160
Preis 129€.
Volumenlizenz. Angeblich Original-Produkte, die in Deutschland verifiziert werden und geprüft sind für eine Audit von Microsoft

Was bedeutet: Volumenlizenzen können nicht mit - Klick-und-Los (Click-and-Run) Versionen installiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: divad_98
sussi88 schrieb:
Welches Risiko habe ich mit einer unsauberen Lizenz?
Sie könnte geklaut sein und nach einen Tag gesperrt werden.
 
sussi88 schrieb:
Office 365 kommt nicht in frage ... bin doch nicht blöd und zahl jedes jahr happige Gebühren.

Hmmm. Muss man sich jetzt als "blöd" fühlen, weil man nicht halblegale Massenlizenzen benutzt?!

Ob der KAUF von solchen Lizenzen legal ist, mag durchaus sein, der Verkauf ist es sicher nicht. Und die Chance, dass MS die deswegen sperrt, ist immer groß.
 
Grestorn schrieb:
Hmmm. Muss man sich jetzt als "blöd" fühlen, weil man nicht halblegale Massenlizenzen benutzt?!
Das ist jedem selbst überlassen was er/sie fühlt ... ich fühl mich jedenfalls verar... wenn ich jedes Jahr brav zur Kasse gebeten werde ... Für Gewerbliche ok, für Privat eine Frechheit. Was machen denn Geringverdiener?
Aber wir kommen vom Thema ab ...
 
Naja eine saubere O365 Lizenz mit allem was du brauchst und immer aktuell ist gibts für circa 45 €. Was ist daran Abzocke?
 
sussi88 schrieb:
Was machen denn Geringverdiener?
Libre Office nutzen, oder die alte Version nutzen und damit leben, keinen Darkmode zu haben.
 
sussi88 schrieb:
Das ist jedem selbst überlassen was er/sie fühlt ... ich fühl mich jedenfalls verar... wenn ich jedes Jahr brav zur Kasse gebeten werde

Bei Software ist das für Dich ok, machst Du das dann auch beim Friseur so oder bei Bahnfahrten? Ist doch eine Frechheit, was die Kosten, die verar... einen doch!

Was sollen denn Geringverdiener sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Markchen
sussi88 schrieb:
Was machen denn Geringverdiener?
Die brauen nicht unbedingt Microsoft Office, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die auch nicht schlecht sind und für die meisten mehr als ausreichend sind.

Wenn du unbedingt Microsoft Office willst, dann rege dich nicht über den Preis auf. Dich zwingt keiner es zu nutzen.

Warum man bei Software immer so rum meckern muss, frag ich mich. Entweder man will es unbedingt und bezahlt es halt oder man nutzt ne Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn, qappVI und Markchen
sussi88 schrieb:
Was machen denn Geringverdiener?
Bin zwar kein Geringverdiener aber ich nutze seit 2007 Office 2007...
Für Word und Excel sehe ich da keinen Nachteil. Für Outlook gibt es spitzen alternativen.
 
Grestorn schrieb:
machst Du das dann auch beim Friseur so oder bei Bahnfahrten? Ist doch eine Frechheit, was die Kosten, die verar... einen doch!
Was sollen denn Geringverdiener sagen!

eben ... ihr habt ja keine Ahnung was wir Frauen beim Friseur bezahlen ... unglaublich !!!!
Bahn fahr ich schon seit Jahren nicht mehr. Flixbus ist günstiger und pünktlicher :D

Aber wir kommen immer mehr von Thema ab ... ich glaube das ist eine spezielle Begabung von euch Männern ... sozusagen ein Überlebensinstinkt um gezielt im Umgang mit Frauen nervige oder komplizierte Themen elegant zu umschiffen :heilig:
 
sussi88 schrieb:
möchte unbedingt ein dark thema in outlook was in 2016 wohl geht, in 2013 aber nicht. Das ist der einzige Grund.

Vorsicht: soweit ich weiß, gibt es das richtige schwarze Design nur noch mit O365 Abo. Alle anderen bekommen lediglich dunkelgrau.
 
Zurück
Oben