Wo macht man am besten Werbung für ein Forum?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Tja, ich habe jetzt ein Forum aber bisher bloß 5 Benutzer. Jetzt frage ich mich wie ich mehr Benutzer bekommen kann. Am Besten währe natürlich Werbung oder so. Hab´t ihr ein paar Vorschläge?
 
Ich werde einfach mal Werbung in meinem Forum machen, vielleicht kommt ja der eine oder andere mit in deines! ;) Magst du ebenfalls für meines Werbung machen. Ich weiß, dass ist im Endeffekt nur schiebung, aber nunja, vielleicht hilft es ja, sonst, wäre es ja sinnvoll mal in Chaträume zu gehen.
Dort bietet sich oftmals die Möglichkeit.

MfG GuaRdiaN
 
Natürlich würde ich gerne Werbung für dich machen aber wie mache ich das? Also wie kann ich einen Banner ins Forum "einspannen"?
 
Sieht ja ganz nett aus, bis auf das de.vu, besorg dir ne "richtige" domain.

Aber ich glaub kaum, dass du sonderlich viel Erfolg damit haben wirst ohne eine Seite mit Content, die hinter dem Forum steht.
 
Du meinst eine Hauptpage. Also wie bei Computerbase.de. Das man dann von da aus auf Forumbase.de kann.
 
Homepage + Forum = Vergiss es. Wenn keine große Hauptseite dahintersteht, oder es sich um ein kein SEHR spezielles Themengebiet handelt, wirst du nie Besucher in deinem Forum haben. Hab mal spaßeshalber in Google nach Konsole +Forum gesucht, waren in Deutschland nur 334.000 Treffer. Wie hoch rechnest du dir ein Chance aus, dass von dort mal jemand auf dein Forum stößt? Dein Vorhaben ist von vornherein zum scheitern verurteilt ;) , Werbung hin oder her.

Das einzigste Forum was mir ohne eine Hauptseite einfällt, ist spotlight.de(spotleid.de :D) , soviel dazu.
 
Das mit dem Konzept stimmt schon, aber ich denke mal, wirklich sinn hat all das auch nicht, denn man braucht einfach eine Gruppe die dahinter Steckt als einzelner, ist man da schon ziehmlich verloren. Ich habe mal alle Foren meiner Kumpelz durchsucht... alles immer 55Member und das wars... aktiv davon... vlt. 7.

Nunja, leider ist das jedes mal so... aber wir haben ja Forumbase! ;)
 
Zurück
Oben