News Wochenrück- und Ausblick: 3 Smartphones von Samsung landen vor 6 GHz von Intel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Samsung hat diese Woche am 1. Februar die neue Galaxy-S23-Serie vorgestellt. Der Erstkontakt mit den drei neuen Android-Smartphones hat diese Woche die meisten Leser auf sich gezogen. Während der Galaxy-S23-Serie noch ein Test bevorsteht, hat diesen der Intel Core i9-13900KS als erster 6-GHz-Prozessor bereits hinter sich.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: 3 Smartphones von Samsung landen vor 6 GHz von Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Plage, [wege]mini und eine weitere Person
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Vitche, Poati und 14 andere
Danke der Redaktion für die vielen tollen Artikel.
Mit der aktuellen Nummer 1 kann ich aber wenig anfangen. Bei Handys gibt es zu oft diese nutzlosen Trippelschritte als "Fortschritt". Das lese ich mir echt nur durch, wenn ich ein neues brauche. Mein letzter CPU- & Grafikkarten-Kauf liegt zwar schon deutlich länger zurück als mein letzter Handykauf, aber da ist es deutlich spannender, die Entwicklung zu verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Askalon42
Moin.
Fast wollte ich mich über die reißerische clickbait Überschrift beschweren bis ich dran gedacht hab dass ich auf CB bin und sich sowas hier auf einmal die Woche und mit ironischer Distanz beschränkt. Wenn ich's mir recht überlege, sehe ich da eine sehr dezente Kritik mancher eurer medialen Konkurrenz? 😉
Egal, macht auf jeden Fall weiter so!

Schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Askalon42
age pi schrieb:
Bei Handys gibt es zu oft diese nutzlosen Trippelschritte als "Fortschritt".
Definitiv, allerdings ist der 13900KS der noch nutzloserer Trippelschritt. :D
Von daher auch irgendwie verdient, dass die S23-Serie vor ihm landet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Wowka_24, age pi und eine weitere Person
Ich freue mich auf den 17.Februar + Testbericht[besonderes] Als Langjähriger Samsung Mobil Kunde hoffe ich das beste. Mein Samsung S21+ wird penssioniert....
 
@Unterberg ich freue mich auch.

Sollte sich dies tatsächlich bewarheiten, löst es nach langer Zeit ein Will haben Gefühl in mir aus.

Ein Android Phone mit Top Ausstattung und allen was technisch Möglich ist und dazu dann eine lange Akkulaufzeit.
Auch der SD 8 Gen 2 scheint in ersten Benchmarks gleichauf mit dem Apple A16 zu sein. Und scheinbar auch von der Effizienz her. Dazu gibt Samsung ähnlich langen Software Support wie Apple.
Und viele Kleinigkeiten die IOS schlicht nicht bietet oder nicht bieten möchte.

Ich freue mich auf den 17.02
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg und Ati_gangster
Vielleicht würde es dem Smartphone-Segment gut tun, wenn die Hersteller mehr Zeit zwischen den neuen Modellen verstreichen lassen würden.
Es gäbe dann mit einem neuen Modell mehr Innovationen und Käufer hätten nicht das Gefühl nach einem Jahr ein veraltetes Modell zu haben.
Aber das ergibt wohl kaufmännisch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, end0fseven, aragorn92 und 4 andere
Fand den Bericht vom S23 interessant, bin zwar kein Handy-Freak und kauf mir nicht jedes Jahr ein neues, aber mein S10 schwächelt langsam nach 4 Jahren in Sachen Akku (ansonsten noch sehr zufrieden damit) und das normale S23 würde mir schon gut gefallen. Hab aber auch noch das Google Pixel 7 im Blick.

Zum 13900KS.....braucht kein normal denkender Mensch, außer der Personenkreis der immer das schnellste haben muss, oder Rekordjäger ist. Selbst der normal 13900K finde ich uninteressant, der eigentliche Star ist für mich der 13700K, den finde ich Top! Liegt noch im preislichen Rahmen, Stromdurst liegt noch im grünen Bereich und die Leistung ist top.

Für mich war klar der Bericht zum S23 der Sieger, wäre aber uninteressant in meinen Augen wenn ich nicht gerade ein neues Handy brauchen würde:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Stefcom64 schrieb:
aber mein S10 schwächelt langsam nach 4 Jahren in Sachen Akku (ansonsten noch sehr zufrieden damit)
Und was hindert dich einen neuen Akku zu kaufen?
In meinem S8 ist schon der dritte drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guasemo
wer kauft sich heute noch alle 2 Jahre oder jedes Jahr nen neues Handy...und dann im Nachhinein von Nachhaltigkeit und wichtige Neuerungen reden ;)
 
Nach der Essiggurke des Jahres die einem von Intel als eine extrem süße, überreife Banane
probiert wurde schmackhaft zu machen, grenzt es ja schon fast an das Unmögliche diesen epic Fail of the Year nicht zu toppen.
 
DenizcanCB schrieb:
wer kauft sich heute noch alle 2 Jahre oder jedes Jahr nen neues Handy...und dann im Nachhinein von Nachhaltigkeit und wichtige Neuerungen reden ;)

Stimmt 2 Jahre macht keinen Sinn. Bei mir ist es jedes Jahr ein neues Smartphone dank Happy Tarif der Telekom. Somit kann ich recht günstig meine ganze Familie mit halbwegs aktueller Technik versorgen. Ist das nachhaltig oder eher nicht?
 
Ich dachte kurz an Smartphones mit 6 GHz :D wär ja auch mal was ne? Und mit Flüssigem N2 dann OC auf 12GHz 🤣
 
Völlig zurecht sind die Galaxys vorne... das S23 ist schließlich aus dem Android Lager am kompaktesten, dazu gut verarbeitet und die einzige Alternative zu Apple... bin auf den Test gespannt, insbesondere Kamera und Akku
 
Smeagol42 schrieb:
Moin.
Fast wollte ich mich über die reißerische clickbait Überschrift beschweren bis ich dran gedacht hab dass ich auf CB bin und sich sowas hier auf einmal die Woche...
Ich habe ungefähr eine Minute irritiert auf die Überschrift gestarrt und konnte keinen Sinn hineinbringen.
Erst beim Öffnen habe ich verstanden, dass es um den Wochenrückblick geht.
Clickbait hin oder her, der Titel ist eher so mittelmäßig gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Ja ich dachte zuerst auch hm 6 GHz beim Handy. Wie soll das denn gekühlt werden. Und das muss ja ne richtige Leistung sein. Als ich dann auf den Artikel geklickt hatte, bemerkte ich, ich habe mich da voll geirrt gehabt.
Dennoch was die da auffahren ist zwar gut bringt aber nix wenn der Akku so schnell leer ist. Er muss mindestens fat 24 Stunden durchhalten. Also so zumindest richtung 20 stunden wenn man so Kleinigkeiten macht.
Mein Akku ist immer nach 10 Stunden bei unter 20 % und wird immer schlechter. Manchmal startet es sich einfach mal neu von ganz alleine bei 60-70 %. Sehe ich dann das es das getan hatte. Es befand sich nur in meiner Hosentasche ohne das ich es benutzt hatte.

Naja ist halt ein huawai das nun 10 Monate alt ist. Also es sieht so aus als ob der vor vor letze topmodell doch nicht das beste gewesen war. Aber auf dem handymarkt ist ja das meiste Schrott oder so teurer das ich mir davon nen ganzen PC kaufen könnte nur um eine halbwegs gute handy Kamera zu kriegen. Tielweise obwohl das ja ne gute Kamera ist, ist diese dennoch zu langsam um schnell mal bilder zu machen. Besonders wenn man nur ein paar Sekunden Zeit hat davon ein Bild zu machen. Und nein ich schleppe da ganz gewiss keine Spiegel Reflex Kamera mit mir rum. Zudem wenn man diese auf die Standard Werte stellt sind diese zudem nicht besser als Handy Kamera. Ich komme wohl mit den Spiegel Reflex nicht zu recht. Und wenn ich dann schnell was machen will, will ich ganz bestimmt nicht mich um Kamera Einstellungen herum schlagen müssen.
Und ich weiß in der Nacht haben wohl fast alle Handy Kamera zu kämpfen, aber zumindest halbwegs sollte man doch erwarten können.

Und eines ist sicher 1000 € gebe ich gewiss nicht für ein Handy aus. Zum Schluss verliere ich es oder wird mir geklaut oder Fällt mir runter. Bei geklaut wird mir Polizei nicht helfen. Bei verlieren auch nicht und wenn sie mir runter fällt ist Garantie erloschen.

Also das Geld ist dann für immer weg. Und Geld zum weg werfen habe ich echt nicht. Echt schade das gute Handys so teuer sein müssen.

Aber gut daran können wir eben nix dran ändern.

Bei der CPU die braucht ja echt übel viel Storm. Ist noch heißer als die eh schon 13900k.
Also bei 350 Watt und rund 80-90 Grad ist echt übel. Da traut man sich echt nicht mit luftkühlung an die Sache ran. Der Nächste heiße Sommer kommt bestimmt und dann ist Feierabend. Ohne zu drosseln kann man 13900k oder 13900ks nicht betreiben ohne Probleme zu bekommen wie im Sommer und so.

Bei amd ist es ja nicht gerade besser. Aber dafür passt wenn man alles andere ausblendet zumindest die CPU.
Bei Intel sind mir die zu starken Schwankungen aufgefallen. Liegt wohl echt an die e Kerne und das es mit den last Zustand wie Prioritäten Intel da probleme hat. Und dann das da windows 11 Voraussetzung ist.

Aber gut das ist dann auch ein anderes Thema.
Die meisten anderen themen interessieren mich eher wohl weniger. Aber gut es gibt für alles einen Interessenten.
 
Zurück
Oben