News Wochenrückblick: Electronic Arts und Black Friday packen fest zu

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.164
Die Diskussion um Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2, ein Angebot zum Black Friday und der Bericht zu den technischen Herausforderungen bei der Einführung von 8K-Fernsehen im Regelbetrieb in Japan waren die Themen der Woche. Und mit dem Schlagwort „Aldi-PC“ im Titel lag auch der Rückblick der letzten Woche weit vorn.

Zur News: Wochenrückblick: Electronic Arts und Black Friday packen fest zu
 
Bei der PS4 Pro wurde ich Freitag dann doch schwach. Würde gerne mal die Verkaufszahlen wissen.^^
 
Sony rechnet heuer noch mit 70 Millionen verkauften PS4 Einheiten (OG/Slim/Pro), MS wird wohl auf ca. 40 Millionen Einheiten insgesamt kommen, denn die One X verkauft sich nicht schlecht und die One S wird verramscht überall!
 
Ich war ja erstaunt, als ich am Freitag eine weiße Xbox One S mit Assasins Creed: Origins für 169€ in Händen hielt - und nicht zugeschlagen habe. Es scheint mir fast so, dass Microsoft die alten Revisionen möglichst schnell abverkaufen will, um dann den Weg vollständig für die Xbox One X zu ebnen. Diese wird garantiert zum Frühjahr/Sommer eine massive Preisreduzierung erfahren, um von Seiten der Nachfrage her mit der PS4 PRO mithalten zu können. Für 399€ würde ich mir die X holen, alles andere ist zu teuer, gerade weil ja noch die "normale" Xbox One zuhause steht und nur wenige Exklusivtitel angekündigt sind. Zudem war das bei mir schon immer die "magische Grenze".

Hat jemand schon Verkaufszahlen von SW: Battlefront 2 gegenüber dem Vorgänger? Man munkelt ja, dass der Start des Spiels alles andere als erfolgreich war. Vielleicht lernt EA und die Spieleindustrie aus dem Desaster.
 
Normalerweise führt doch immer Apple beim Ranking, wenn ein Test einer ihrer neuen Produkte kommt und das iPhone X unterschied sich ja deutlich von den Vorgängern.
 
Black Friday war für mich persönlich ein Reinfall ...

Kumpel hatte mehr Glück 8TB HDD für 159€

Ich hatte Ausschau nach einer 500GB SSD gehalten .. ohne Erfolg ...

naja - selbst schuld - es gab letztes Jahr eine 750GB Crucial SSD für 129€ - selbst heute noch ein mega Angebot
 
just_fre@kin schrieb:
Diese wird garantiert zum Frühjahr/Sommer eine massive Preisreduzierung erfahren, um von Seiten der Nachfrage her mit der PS4 PRO mithalten zu können.
Ich hoffe nicht, sonst denk ich mir wieder warum habe ich nicht gewartet :D
Ich habe die Konsole für knapp 450€ bestellt, ein Preis, der mir akzeptabel scheint.
Sony ist selbst schuld, hätte die PS4 Pro ein UHD Bluray Laufwerk, wäre es diese geworden.
So dann eben doch die One X, kann ich Forza mal auf dem TV in besserer Qualität spielen, als es mein PC kann, außerdem gibt es hin und wieder sehr günstig Konsolenspiele. Und Forza Horizon 2 will ich auch mal spielen, gibt es da irgendwo ne Complete Edition mit allen DLCs für 30€ oder so? Ist ja schon alt, darf jetzt ruhig günstiger sein.

Welche Vorteile bringt die One X eigentlich bei älteren Spielen wie Horizon 2?

Ansonsten war am Black Friday selbst nicht so viel los, warte immer noch auf ein gutes Angebot für einen ANC-Kopfhörer. Der Sony 1000X um 229€ wäre ja ok gewesen, wenn da nicht die Bruchstelle im Kopfbügel wäre. Werde bestimmt nicht 229€ für einen Kopfhörer bezahlen, der mir nach spätestens 9 Monaten kaputt geht und der Schaden, obwohl Konstruktionsfehler, nicht mal über die Garantie abgedeckt ist.
 
...nach Weihnachten gibt es das ganze Zeug bei eBay nochmal um 20% reduziert...
Schwarzer Freitag....nur Marketing Hirnwäsche.....wer auf so was rein fällt....kauft vermutlich niemals anti-zyklisch....
 
Ein paar Programme waren für mich schon dabei:

- VMware Workstation 14 Pro Upgrade statt €128,- für €90,- (wichtig in $ zahlen!)
- Resilio Sync Family Lifetime statt €100,- für €50,-
- Clip Studio Paint EX statt €188,- für €75,-
- Aida 64 Upgrade für 3 Jahre 50% off = €24,50

Morgen hole ich mir noch das Techsmith Snagit Upgrade wenn im Angebot.

Interessant wäre noch:

- EM Client mit 50% off für die Lifetime

Die Xbox One X mit AC Origins für €498,- wäre interessant gewesen,
allerdings gehe ich ganz stark davon aus der der Preis demnächst bei €399,- liegen wird
alleine deshalb da die PS4 Pro aktuell Preise für €279,- bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar auch einige Angebote wahr genommen, aber das hat alles nichts mit einem Black Friday zu tun.

Btw. habe einen Samsung 34" (791) für noch gute 647,00 € bestellt, werde ihn aber stornieren, falls niemand ihn möchte. Gegen eine kleine Aufwandspauschale würde ich ihn weitergeben.
 
Man kauft ja nicht zwingend am Black Friday. Aber wenn ein Angebot dabei ist warum nicht?

Teilw. haben manche Anbieter nur BF und CM wirklich selbst Angebote drinnen (Hifi und co.).
 
Wie viele haben sich gedacht "Black Friday und ich habe nix gekauft". 80 oder 90% aller Leute? Wenn am Cybermonday keine coole CPU im Angebot ist gehen beide Tage ohne Kauf vorbei. ^^
 
Ich habe am Freitag nur eine nicht-reduzierte Xbox One X für 499,- Euro bei Amazon bestellt. War kein Angebot, wollte ich aber trotzdem haben :D
 
Teilw. lies sich die X ja für 420-430 Euro Kaufen dank Guthaben Deal ^^

Ich selbst hätte einen guten Intel Nuc Deal gern gesehen. Oder was wirklich nettes im Bereich Kopfhörer.
Oder ein guter Tastatur Deal für ein Geschenk.

Am Ende ist aber immerhin ein guter TV für meine ältere Schwester bei rum gekommen ^^
 
Ich hab ein Blackberry Classic für 55 Euro gekauft. Und ich schäme mich nicht mal dafür!

Sonst waren die Angebote für mich eher öde.
 
Und ich habe gedacht das ist alles am Freitag zu Ende gewesen. :o Habe noch extra nachts die 10 BluRays für 50€ abgestaubt
 
Ich hatte irgendwie das Gefühl das fast nur Zeug was eh keiner will im Angebot gelandet ist. :D
 
Habe auch nichts gekauft, war aber auch nichts interessantes dabei habe nur auf ein super Angebot für RAM gehofft, aber davon kann man nur träumen ^^

Die einzigen guten Angebote die ich mitbekommen habe war ja die PS4 Pro und eine RX 580 für 250€, aber an beide Sachen hatte ich kein Interesse.
 
Ich kann mich nicht beschweren. So wirklich Knaller waren von den Angeboten her nicht dabei.

Hatte aber noch nen 20€ Steam Gutschein. Just Cause 3 inkl aller DLC's -> 9,99€ und den Steam Link für 5,49€ + Porto. Differenz zu zahlen 3€ und paar Cent.

Hat sich das Gigabyte Z370 Gaming 5 ganz gut ausgezahlt, wenn auch anders als gedacht :)
 
Zurück
Oben