News Wochenrückblick: Viel Coffee bis zum Test der Radeon RX Vega 64

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
In der letzten Woche hat AMD endlich Details zur Radeon RX Vega bekanntgegeben – mehr als 1.200 Kommentare im Forum sind die Folge. Kein anderer Bericht konnte mit AMDs neuer High-End-Grafikkarte um die Gunst der Leser konkurrieren. Bei den Meldungen interessierten jedoch Intels kommende Coffee-Lake-CPUs am meisten.

Zur News: Wochenrückblick: Viel Coffee bis zum Test der Radeon RX Vega 64
 
Nicht wenn es vorher schon ausgeplappert wird vom Hersteller, beim Threadripper ist ja der zehnte auch bekannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, heißt das ihr habt beide Karten schon da, wenn ihr von Vega 64 UND Vega 56 als Test für den 14. redet? ;-)
 
Vega (Leistung) und Coffee (Art wie die Kunden behandelt werden) beides enttäuschend. Kein guter Monat für den PC-Bereich.
 
Die Vega ist sowieso nur für die Miner da, die ist nämlich mehr als 3x so schnell wie eine RX 580:D
Wird es also für Gamer sowieso dieses Jahr nicht mehr zu kaufen geben.
 
Würdet ihr uns verraten, ob ihr die RX 64 und 56 gemeinsam testet, oder ob die 56 später kommt?

Euer Text macht nämlich den Eindruck, wie wenn am 14. Auguste ein Test zu beiden Karten vorhanden ist.
 
Davon gehe ich aus das beide da sind für den Test.....
 
Ihr werdet keine Antwort bekommen sie dürfen nicht Antworten wegen der NDA war schon immer so.
 
Der Test ist am Ende eh sinnlos da die Karten kaum den Endkundenmarkt erreichen werden geschweige denn zu "normalen" Preisen.

Ich leg doch keine 400€ für ne Mittelklasse Karte auf den Tisch die sonst 250€ kosten würde!
 
Macht bitte einen Mining-Test für Vega. Für den Preis wird in der Tat niemand eine Mittelklasse Karte kaufen, aber für High-End bei Mining in jedem Falle.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Wie kommt ihr jetzt auf Mittelklasse-Karten ?
VEGA tummelt sich im High-End herum.

Also Vega 56 nicht. Da bin ich eh gespannt, wie groß der Abstand zu einer Custom 580 sein wird. Ist ja eine 1070 schon gerade mal 30% schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es besser wenn sich alle großen Tester zusammen tun und die mining performance nicht testen und publizieren.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Wie kommt ihr jetzt auf Mittelklasse-Karten ?
VEGA tummelt sich im High-End herum.

Schaut man auf die Chipgröße, sind 1070 und 1080 (obere) Mittelklassechips, die nur mangels Konkurrenz als High-End gekommen sind. Was die Generation wirklich kann, zeigt die Titan und 1080Ti.
Vega 64 ist zwar ein Oberklassemonster von der Chipgröße her, nach den ersten Leistungsdaten im Bereich "wer hat den Längsten" jedoch nur obere Mittelklasse. Ich bin gespannt auf aussagekräftige unabhängige Test am 14.08, auch im Bezug auf Frametimes und (butter) weicheres Spielgefühl. Man hat ja schon bei den Prozessoren gelernt, das "wer hat den längsten" nicht unbedingt für das beste Spielgefühl sorgt, je nach Spiel und Anspruch des Spielers.

Zum Kaffee fällt mir nix weiter ein ;)
 
@valnar, könnte man bitte aufhören diesen Unsinn zu verbreiten? Eine Titan und eine GTX 1080Ti sind Karten für Enthusiasten, dass hat wenig mit High End zu tun. Klar auch hier ist die Leistung außerordentlich, jedoch ist der Chip völlig egal. Entscheidend ist immer noch die Leistung und hier ist eine GTX 1080/70 im High-End-Bereich und besitzt auch die entsprechende Leistung, wobei man eine GTX 1070 eher im unteren High-End-Bereich ansiedeln kann, trotzdem zählt nur die Leistung. Es ist völlig egal, ob es ein Mittelklassenchip ist oder nicht, wenn er die Leistung einer High-End-Grafikarte bietet und davon bieten die Karten genug. Wer mehr Leistung möchte, der holt sich die Karten darüber, jedoch pflanzt sich der normale Gamer nicht solch ein Teil ein, da ist eine GTX 1080/70 deutlich weiter verbreitet.

Also bitte hört doch damit auf.

@estros, nein hat er nicht. Stimmt auch gar nicht. Vom Chip vielleicht, nicht jedoch von der Leistung.

@alffrommars und @estros
Der UVP-Preis der kleinen VEGA soll bei 400 Euro liegen, wenn nicht das Mining wäre könnte der Preis bei 300 - 350 Euro liegen. Für eine Leistung von einer GTX 1070 eigentlich in Ordnung. 200 - 250 Euro hat die RX 580 gekostet, diese Karte war Mittelklasse! Nur weil du die Leistung einer Titan oder GTX 1080Ti oder einen Vollausbau willst, brauchst du andere Karten nicht einfach als "Mittelklasse" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben