• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Wolfenstein 2: Mit Rapid Packed Math für Vega, Technik-Test in Arbeit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Es wird ja noch einen Day 1 Patch geben. Habt ihr den in eurer Version bereits dabei?
Ohne Day 1 Patch macht es keinen Sinn zu Testen mMn.
 
Uiuiui endlich RPM, dazu noch hoffentlich gute Vulkan-Umsetzung.
Bin gespannt und hoffnungsvoll, dass Vega hier die Muskeln spielen lassen kann
 
Tag,

@frkazid:
es ist nicht deine Schuld, aber ich möchte nie mehr AotS hören.....seit gefühlt 10 Jahren wirbt AMD mit einem ''Spiel'' das kaum einen Hype ausgelöst oder eine nennenswerte Spielerbasis hat und trotzdem fällt ständig der Name dieser zum Spiel ausgearteten Grafikdemo für AMD-Karten.


@topic
Sowohl der technische Hintergrund als auch ganz allgemein die Präsentation und Story des Spiels interessieren mich sehr, finde ein viel spannenderes Release als Destiny 2 z.B.!
Wird def. mal auf 4K mit alles auf max. durchgezockt aber zunächst muss ich mich mit livestreams auf twitch zufrieden geben #keingamingpcda

MfG
DiskreterHerr


@Hanfyy
Kann sein, dass ich falsch informiert bin, aber war der ''2.'' Teil nicht mehr so'n Stand-Alone AddOn bzw. DLC (?), also ne Art Zwischending?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf den Test.

Der erste Teil war klasse, der zweite auch okay.

Hoffentlich packt meine alte Hardware noch vernünftige Settings+fps
 
Die PS4-Pro nutzt diese RPM Technik auch. Mal sehen ob diese auch genutzt wird auf der Konsole
 
Hanfyy schrieb:
Bin sehr gespannt auf den Test.

Der erste Teil war klasse, der zweite auch okay.
Der zweite war fairerweise auch ein Prequel als Add-on (TOB) und wurde auch entsprechend günstig verkauft. Während es Story-mäßig etwas hinterhinkte war es technisch doch ein großer Schritt nach vorne ggü TNO. Für mich war TOB eine Neuerzählung des RTCW Spiels, die vielleicht sogar ursprünglich statt TNO vorgesehen war.
 
Damit gibts ja tatsächlich schon einige Vulkan Games:

Dota2
AotS
Doom
Wolfenstein 2

Dota und AotS bieten parallel sogar noch andere Modi an.
Könnte man ja langsam mal einen allgemeinen API-Test verstanstalten.
 
bin gespannt ob mit diesen Amd spezifischen Hardwarefeatures die das Spiel mittels vulkan bietet die große Vega eventuell auch gegen die 1080ti anstinken kann.

Würde mich für Amd freuen obwohl das Spiel selber eher nicht so wirklich meinen Geschmack trifft - ich freue mich das eher auf das neue Assasins Creed.
 
Na, da bin ich ja mal echt gespannt. Vulkan und RPM + Intrinsic Shaders.
Die Erläuterungen der Auswirkungen und evtl. noch ein Deep Dive in die Techniken wären das i-Tüpfelchen.
 
Oh nein! Wieder nur Eyecancer Antialiasing Modi verbaut.
Ist trotzdem gekauft,aber muss sowas immer sein?
Bin schon gespannt auf den Test.
 
Als problematisch hat sich allerdings herausgestellt, dass Vega und Pascal je nach Spielszene ganz unterschiedlich abschneiden. In der einen Szene ist Vega hinten, in der anderen vorne.

Das liest sich ja schon mal nicht so gut, bei Vulkan und den Vega Features sollte Vega eigentlich zu keinem Zeitpunkt hinter Pascal liegen, wenn ihr damit Vega64 und GTX1080 meint.
 
00:30Uhr durch und Steam gibt es nicht frei...
zzzZZZzzz
01:00Uhr...
schtiem.JPG
:lol:
02:30 Erste Kontaktaufnahme mit dem Spiel beendet...
Vulkan läuft Super! Sehr flüssige 60~65 fps über Extrem Setting auf Eyefinity mit 7680x1440! Bin begeistert! Ich hoffe da kommt noch was von Flawless Widescreen im laufe der nächsten Tage/Woche, weil bei Multimonitor Betrieb ist es etwas verzerrt. Sieht aber trotzdem Hammer aus und läuft Seidenweich.
:evillol:
Viel Spass allen die auch drauf heiß waren wie eine Plettschnur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync droped meine Bildrate mit Vega 64 in 4k max von 80 auf 30... tolle Optimierung . Mit Vsync springt nun die Bildrate zwischen 30 und 60. Das nennt eich dann RapidJumpedMath also unspielbar mit Vsync..

Ganz ehrlich nicht mal FreeSync geht und im Treiber lässt sich auch keine Form von Sync aktivieren. Ich spiel das ganz bestimmt nicht mit Tearing. Unfassbar wie man so ein verkorkstes Vsync progrsmmieren kann.

Und der Vorgänter läuft bis heute nicht auf AMD Karten.


Die ganzen Benchmarks bringen garnichts, wenn vsync die Bildrate auf 30 zwingt... Das müsste man testen, da bringen mir FPS nix, wenn ich die nur mit Tearing habe...

Ein totaler Fail! So schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben