Wolfenstein Wolfenstein Intro-sound spinnt!

SPEX

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Der Intro-sound von Wolfenstein RTC fängt immer zu stocken an und is dann auf einmal weg. Woran könnte es liegen?
Ich hatte bis jetzt immer den OnBoard sound genommen, aber jetz hab ich mal meine Terratex DMX wieder rein. Das funzt aber auch net!!! Ich weiss net was ich noch machen soll, will doch das Intro mit sound angucken.:(

Bin dankbar für jede Hilfe!

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Tachchen,

ich hatte auch das Problem mit der Terratec DMX. Ich nehm mal an, dass das aufgrund der fehlenden Treiber bei mir unter XP nicht richtig gefuntzt hat. Aber mich kuemmert das jetzt auch nicht mehr - hab jetzt die Audigy Platinum eX...

Toengel@Alex

SPEX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für die Posts!

Hab den Treiber installiert, wollte es ausprobieren, aber dann is mein Gummi am Kühler gerissen (siehe Fragmashine in Signatur)!
Jetz muss ich mir nen neuen Kühler kaufen, der auch von selbst hällt!:D Ich poste wenn´s geklappt hat!

SPEX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Irgendwie lässt sich der net richtig installieren!
Windows findet den Treiber nicht, wenn ich die Treiberdatei anwähle (CWCWDM.inf). Der Kann da nur den Normalen WDM Treiber installn, aber net den chiptreiber! HIIIIIIILLLLLFFFFFEEE!

Nick

Lt. Commander
wo liegt das problem? das ist doch eine selbstausführende exe, die installierste einfach. dann wird die karte zwar als die fortissimo II erkannt, das stört ja aber auch nicht....

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Tachchen,

irgendwie bezweifle ich, dass das funktioniert. Meiner Meinung nach hat die Terratec DMX (nicht xfire) Chips von ESS drauf und nicht von Cirrus, wie die Hercules... - sonst haette auch Terratec schon laengst Treiber dafuer bereitgestellt...

Toengel@Alex

Nick

Lt. Commander
Original erstellt von Toengel
Tachchen,

irgendwie bezweifle ich, dass das funktioniert. Meiner Meinung nach hat die Terratec DMX (nicht xfire) Chips von ESS drauf und nicht von Cirrus, wie die Hercules... - sonst haette auch Terratec schon laengst Treiber dafuer bereitgestellt...

Toengel@Alex
und ich garantiere dir, das es läuft, habe es gestern erst wieder neu installiert, ohne probleme!

SPEX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Also bei mir hab ich die *.exe gestartet, hat auch installiert, aber in meinem Hardware manager steht immernoch der WindowsXP ESS Treiber!!!:(

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Tachchen,

also auf der Haupplatine ist ein ESS Canyon3D Chip drauf (ES1970MS-3D) und auf der Digital Xtension R sind Cirrus/Crystal Chips drauf (CS8404A und CS8414). Auf der Hercules Gamesurroud Fortissimo II arbeitet ein Cirrus Logic SoundFusion (CS4624). Und ich glaub nicht, dass der mit dem Hauptchip vom Terratec Soundsystem DMX funktioniert. Ich hab die Platinenversion 1.2 - weiss ja nicht, ob du ne andere hast...

Toengel@Alex

SPEX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hab ver.1.1!
Hab jetzt mal die WindowsXP ESS Canyon3D-Treiber installiert.

SPEX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hey gute Nachricht!

Mit den ESS-Canyon3D Treibern funzt´s!!! :D