Woran erkenne ich welches Mainboard für welche Ghz unterstützt??

BenniKo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
z.B. für den P4 3,2 Ghz mit 800 Mhz FSB??

Bei Geizhals.at oder so und bei den Shops steht nicht dabei welche GHz die Mainboards untertützen! Woran seh ich das??

MfG Ein nOOb
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Schau doch einfach auf der Internetseite des Herstellers nach.

MfG mh1001
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Gib doch einfach in die Geizhals-Suche "P4 FSB 800" ein. Dann hast Du schon einmal eine Liste relevanter Boards. Sicherheitshalber kannst Du ja dann das Objekt deiner Begierde nochmal auf der Hersellersite anschauen - sollte man sowieso tun.
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.673
die herstellerseiten geben dir alle inforamtionen die du brauchst! die müssen es ja schließlich wissen! falls nicht, hat jede firma eine Support-Mail adresse... kannst im schlimmsten fall ja noch ne mail schicken!
 

BenniKo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Zitat von b-runner:
Gib doch einfach in die Geizhals-Suche "P4 FSB 800" ein. Dann hast Du schon einmal eine Liste relevanter Boards. Sicherheitshalber kannst Du ja dann das Objekt deiner Begierde nochmal auf der Hersellersite anschauen - sollte man sowieso tun.
Ich war auf der Hersteller HP von Abit, da stand nur "Supports Intel Pentium 4 Socket 478 processors with 800/533 MHz Front Side Bus", dass wird wohl jetzt heißen das er ALLE CPUs mit FSB 800 untertützt oder was?

MfG nOOb
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Schau mal auf die Site hier, da findest Du reichlich Boards für FSB800: Klick!
Ansonsten findest Du spätetstens bei den Erläuterungen zu den BIOS-Updates eines Boards, welche CPU maximal unterstützt wird. Auch sehr nützlich: Test (z.B. auf CB) lsene, da steht ach meistens alle wesentlich dabei!
 
Top