Woran erkenne ich welches Mainboard für welche Ghz unterstützt??

BenniKo

Lt. Junior Grade
z.B. für den P4 3,2 Ghz mit 800 Mhz FSB??

Bei Geizhals.at oder so und bei den Shops steht nicht dabei welche GHz die Mainboards untertützen! Woran seh ich das??

MfG Ein nOOb

Hallo,

Schau doch einfach auf der Internetseite des Herstellers nach.

MfG mh1001

Gib doch einfach in die Geizhals-Suche "P4 FSB 800" ein. Dann hast Du schon einmal eine Liste relevanter Boards. Sicherheitshalber kannst Du ja dann das Objekt deiner Begierde nochmal auf der Hersellersite anschauen - sollte man sowieso tun.

die herstellerseiten geben dir alle inforamtionen die du brauchst! die müssen es ja schließlich wissen! falls nicht, hat jede firma eine Support-Mail adresse... kannst im schlimmsten fall ja noch ne mail schicken!

b-runner schrieb:
Gib doch einfach in die Geizhals-Suche "P4 FSB 800" ein. Dann hast Du schon einmal eine Liste relevanter Boards. Sicherheitshalber kannst Du ja dann das Objekt deiner Begierde nochmal auf der Hersellersite anschauen - sollte man sowieso tun.

Ich war auf der Hersteller HP von Abit, da stand nur "Supports Intel Pentium 4 Socket 478 processors with 800/533 MHz Front Side Bus", dass wird wohl jetzt heißen das er ALLE CPUs mit FSB 800 untertützt oder was?

MfG nOOb

Schau mal auf die Site hier, da findest Du reichlich Boards für FSB800: Klick!
Ansonsten findest Du spätetstens bei den Erläuterungen zu den BIOS-Updates eines Boards, welche CPU maximal unterstützt wird. Auch sehr nützlich: Test (z.B. auf CB) lsene, da steht ach meistens alle wesentlich dabei!

yo! so ist es! :D

Zurück
Oben