Woran merkst Du, dass Du von den 90ern die Nase voll hast?

Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#1
Woran merkst Du, dass Du von den 90ern die Nase voll hast?

1. Du versuchst, beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben...

2. Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr.

3. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via Email, ob sie Lust auf Bier haben und sie antworten via Email "O.K., gib mir fünf Minuten".

4. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine3-köpfige Familie zu erreichen.

5. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika aber hast dieses Jahr noch nie mit Deinem Nachbarn gesprochen.

6. Du kaufst Dir einen neuen Computer und eine Woche später ist er veraltet.

7. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie keine E-Mail Adresse besitzen.

8. Du kennst die Posttarife für eine Briefmarke nicht.

9. Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It zu besitzen.

10. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in den Emails gelesen.

11. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.

12. Du drückst Zuhause die 0 um beim Telefonieren rauszukommen.

13. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für drei verschiedene Firmen gearbeitet.

14. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst.

15. Das schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust Deiner Bookmarks.

16. Du gehst zur Arbeit wenn es dunkel ist, Du kommst von der Arbeit wenn es dunkel ist und das auch im Sommer...

17. Du hast ein konfigurierbares Programm, das Dir die Anzahl Tage bis zur Pensionierung berechnet.

18. "Ferien" machst Du seit Jahren durch Überstundenkompensation...

19. Deine Eltern beschreiben Dich mit "er/sie arbeitet mit Computern".

20. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.

21. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst...

 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#3
Re: oh Scheiße man

Original erstellt von Bombwurzel
Jungs ich hab ´n Problem
bis auf Punkt 1 und 17 trifft tatsächlich alles auf mich zu
*echtkeinscheiß*
moin moin Bomber,
und das auch nur, weil Du keine Microwelle hast, und kein Beamter bist, Dein Proggie rechnet die Tage bis zur *Rente*.....solltest Du therapeuthische Hilfe benötigen...unser *NotfallForum* ist 24/7 geöffnet....;)
Da haben erfahrende sebstbetroffene und noch nicht geheilte Loide immer ein Ohr für Dich......ansonsten ein...
 
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
595
#4
@ all

*kreisch*
Ich mußte mit entsetzen feststellen, daß alles bis auf 2 Punkte auf mich zu trifft.
Verrückt wie sich doch die Zeit verändert!
Aber so lange man sich mit so netten Menschen (?!) hier im Forum unterhalten kann.... :D


Liebe Grüße
SmartGirl
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Bei mir trifft nur Punkt 1 nicht zu, ich bin ja schliesslich verheiratet, was soll ich da an der Mikrowelle. Aber ansonsten ist es schon sehr beängstigend wie oft ich mich wiedererkannt habe.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#6
Original erstellt von Stewi
Bei mir trifft nur Punkt 1 nicht zu, ich bin ja schliesslich verheiratet, was soll ich da an der Mikrowelle. Aber ansonsten ist es schon sehr beängstigend wie oft ich mich wiedererkannt habe.
moin moin Stewi,

ick wusste gar nicht, dass Du noch nebenbei Pensionsansprüche hast...;)....aber is schon wirklich komisch, sind wir einfach zu abgehoben, oder krank, oder wat is mit uns loos????
Im HardwareForum gehts ja bekanntlich auch um *Bastelarbeiten*, und auch da stellen einige Boardy's mit erschrecken fest, wie weit Sie nun schon sind, von wegen Sucht und so......wer weiss, wie dett mal alles wird mit uns, ich denke, das ich mit 89 (Du bist dann ooch schon 86..;) noch en neuen rechner will, falls es dann sowas noch gibt.....vieleicht am Handgelenk oder so....
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#7
2045

Wenn wir beide mal so alt werden, dann werden wir uns sicherlich ganz genüsslich per Videokonferenz bei einem Tässchen Grünem Tee zuprosten und uns virtuell freundschaftlich auf die Schulter kloppen, abba nich so dolle.... ;) Dazu ein vorgekautes Brötchen lutschen und in alten Erinnerungen schwelgen. Dann piepen wir Frankie an und lassen ihn an unserem wilden Treiben teilhaben. Weisst doch, die Bayern muss man immer etwas an die Hand nehmen. ;)
Wenn alles vorbei ist und ich müde werde, lass ich mich von meinem Ur-Enkel ins Bett schieben und schlafe erst mal ne Runde.
 
Top