Word Dateien öffnen langsam

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
520
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem ein Problem, mit der SuFu hab ich leider nichts gefunden.


Folgendermaßen: Ich hab Windoof XP, 2.4 GHZ, 1 Gbyte ram...

Das Problem ist, dass wenn ich eine Word Datei öffne es geschlagen 20 Sekunden dauert bis es sich öffnet, allerdings, wenn ich Word an sich öffne und von da aus dann die Datei öffne, dauert es so lang wie normal, also eigentlich garnicht.

Office hab ich schon neu installiert und ein paar andere Sachen ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da dieses kleine Problem echt nervig ist.

Übrigens habe ich nicht vor, meinen PC zu formatieren etc!

bye, Der Doktor
 
Tachchen,

hast du zufaellig nen Virenscanner laufen? Z.B. NAV? Der scannt ja Office-Dokumente beim Oeffnen und wenn das gleichzeigt mit dem Oeffnen von Word stattfindet, bremst er den Ladevorgang von Word erheblich...
Zumindest beobachte ich das bei mir...

Toengel@Alex
 
Ja, Virenscanner läuft, aber auch wenn er aus ist, ist es das gleiche Ergebnis, dass es so lange dauert.

Aber wie gesagt, dass komische ist ja, dass wenn ich Word an sich öffne und von da aus dann die Datei geht es so schnell wie normal, dass verwirrt mich einfach.


Der Doktor
 
Auch wenn der Virenscanner aus ist, scannt er nach Viren. Du müsstest ihn schon deinstallieren. Oder in den Einstellungen den Office Support ausstellen.
 
Juhuu,

Danke Werkam, daran lag es, und wieder ein kleines Problem gelöst, warten ja nur noch tausende in Windoof auf mich :D

Der Doktor
 
Der Doktor schrieb:
Juhuu,

Danke Werkam, daran lag es, und wieder ein kleines Problem gelöst, warten ja nur noch tausende in Windoof auf mich :D

Der Doktor

Mir wäre aber die Sicherheit vorrangiger als die Geschwindigkeit. Wenn Du Office drauf hast, wisrt Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch Deine Mails damit abholen, dann wird Word auch als Maileditor benutzt. Dann kannst Du auch schon mal Pech haben, das eine Mail geöffnet wird, die einen Virus/Trojaner oder ähnliches angehängt hat.
 
Zurück
Oben