Word Dateien öffnen langsam

Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem ein Problem, mit der SuFu hab ich leider nichts gefunden.


Folgendermaßen: Ich hab Windoof XP, 2.4 GHZ, 1 Gbyte ram...

Das Problem ist, dass wenn ich eine Word Datei öffne es geschlagen 20 Sekunden dauert bis es sich öffnet, allerdings, wenn ich Word an sich öffne und von da aus dann die Datei öffne, dauert es so lang wie normal, also eigentlich garnicht.

Office hab ich schon neu installiert und ein paar andere Sachen ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da dieses kleine Problem echt nervig ist.

Übrigens habe ich nicht vor, meinen PC zu formatieren etc!

bye, Der Doktor
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.498
Tachchen,

hast du zufaellig nen Virenscanner laufen? Z.B. NAV? Der scannt ja Office-Dokumente beim Oeffnen und wenn das gleichzeigt mit dem Oeffnen von Word stattfindet, bremst er den Ladevorgang von Word erheblich...
Zumindest beobachte ich das bei mir...

Toengel@Alex
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Ja, Virenscanner läuft, aber auch wenn er aus ist, ist es das gleiche Ergebnis, dass es so lange dauert.

Aber wie gesagt, dass komische ist ja, dass wenn ich Word an sich öffne und von da aus dann die Datei geht es so schnell wie normal, dass verwirrt mich einfach.


Der Doktor
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Auch wenn der Virenscanner aus ist, scannt er nach Viren. Du müsstest ihn schon deinstallieren. Oder in den Einstellungen den Office Support ausstellen.
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Juhuu,

Danke Werkam, daran lag es, und wieder ein kleines Problem gelöst, warten ja nur noch tausende in Windoof auf mich :D

Der Doktor
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Zitat von Der Doktor:
Juhuu,

Danke Werkam, daran lag es, und wieder ein kleines Problem gelöst, warten ja nur noch tausende in Windoof auf mich :D

Der Doktor
Mir wäre aber die Sicherheit vorrangiger als die Geschwindigkeit. Wenn Du Office drauf hast, wisrt Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch Deine Mails damit abholen, dann wird Word auch als Maileditor benutzt. Dann kannst Du auch schon mal Pech haben, das eine Mail geöffnet wird, die einen Virus/Trojaner oder ähnliches angehängt hat.
 
Top