Word: "Linienproblem"

Flo89

Rear Admiral
Kurzes Problem mit hoffentlich einfacher Lösung.

Ich habe ein Worddokument, in dem eine horizontale Linie ist. Erzeugt habe ich diese, soweit ich mich erinnere, in dem ich drei Bindestriche (---) und einmal Enter eingegeben habe.

Wie kann ich die jetzt wieder Löschen?

Entf hilft nicht, Bereich markieren und Ausschneiden hilft nicht, im Kontextmenü der Linie steht nichts hilfreiches drin und einfach ein Textfeld mit unsichtbarem Rahmen drüberziehen löst das Problem ja nicht :p

(Im Dokument im Anhang befindet sich lediglich diese Linie, im eigentlichen Dokument steht natürlich mehr drin.)

Anhänge

Geh in die Zeile direkt über der Linie und drücke entf. (Vorher den Text drüber ausschneiden und danach wieder einfügen)

Wundert mich auch, dass man die nicht einfach löschen kann... aber immerhin ist sie damit weg.

Die "Zauberrei":D nennt man Autovervollständigen und die Optionen dazu findest du unter Extras->Optionen.

Theoretisch solltest du mit dem Mauszeiger über die Linie gehen können und dabei am Anfang der Linie ein Symbol mit einer Klappbox sehen wo du das ganze Rückgängig machen kannst.

@ aMMo
Funktioniert leider nicht.

Ich kann zwar den Text ausschneiden und dann solange Entf drücken, bis die Linie weg ist. Wenn ich den ausgeschnittenen Text allerdings wieder einfüge, ist die Linie wieder da. Obwohl sie beim Ausschneiden definitiv nicht markiert war (waren noch mehrere Zeilen drüber).

@ DonRodi
Die Linie ist da schon länger, das Rückgängig machen funktioniert nicht.

Word ist übrigens 2000. 2003 und 2007 kann ich nicht ausstehen.

Mach mal alle Rahmen weg. Du hast den Rahmen in der Mitte genommen, der wird nun angezeigt, also markieren und auf "ohne Rahmen" klicken.

Wo genau befindet sich die Option "ohne Rahmen"? Kann sie nicht finden.

Unter Format | Rahmen und Schattierungen; damit das klappt markiere den gesamten Text.

Ansicht>>Symbolleisten>>Rahmen>Haken rein, dann hast Du eine Auswahl, siehe Bild.

Bei Deinem Doc ist der Rahmen, der auf dem Bild als 5.ter von oben links gezeigt wird, eingestellt.

Anhänge

• kein Rahmen.png
    kein Rahmen.png
    2,6 KB · Aufrufe: 158
Danke Mr.Snoot, hat hingehauen :)

Den Weg, den du beschrieben hast werkam, gibt es im Office 2000 anscheinend noch nicht. Jedenfalls fehlt im Symbolleistenmenü "Rahmen". Trotzdem danke :)

Dann weiss ich nicht warum es bei mir angezeigt wird, evtl lässt Du Dir nicht alles anzeigen und musst noch eine Nase nach unten drücken in der Formatanzeige, kann sein das der Rahmen selbst nicht bei den Symbolleisten steht, aber bei den Formaten auf jeden Fall (Tabellen und Rahmen).