Word | Listen Ebene Formatvorlagen zuweisen funktioniert nicht richtig

Wolly300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
341
Hallo zusammen,

ich habe in Word eine Listen Ebene definiert und meinen Formatvorlagen (Überschriften) jeweils eine Zugewiesen.

dabei habe ich jetzt folgendes Problem:

1. Die Oberste Ebene taucht nicht in der Navigation auf
2. Die Zweite und dritte Ebene übernehmen die Zahl der 1. Ebene nicht

Zusätzlich passiert auch noch, das nach manchen neuen Überschriften der Ebene 1, die Nummerierung der Ebene 2 wieder bei 1 anfängt, manchmal aber auch nicht.

Die Zahlen für die Nummerierung der Ebene 1 werden übrigens überall gesetzt.

temp.pngtemp2.PNG

Woran liegt das ?

Danke für eure Hilfe.
 

halwe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.027
Ich arbeite auch viel mit mehrstufigen Listen. Nach meiner Erfahrung ist das immer etwas hakelig. Das fängt mit einer klaren Begriffswahl an (z. B. was ist die "Navigation"?) Vor allem gibt es viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen. Deshalb ist es auch schwer, dir aus der Ferne zu helfen.
Ich kann nur anbieten, ein ggf. reduziertes Dokument, das du hochlädst, auf Probleme zu untersuchen.

Viele Grüße, Halweg
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.677
Wenn du nur Überschriften haben möchtest, dann greife eher zu den integrierten Überschrift 1 - 9.
In den Listen gibt es eine fertige 9 stufige Liste die man nur noch anpassen muss. Aufwand mit ganz eigenen Überschriften kann man sich dort sparen.
Eigene Listenformate hatte ich mal hier
angekratzt, hat sich im Prinzip nicht geändert.
 
Top