Word öffnet sich immer von selbst

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag Form.

Bei jedem Start von Windows10 startet automatisch mehrere male Word 2019, jedes Fenster ist mit Dokument1 gekennzeichnet, ich habe herausgefunden das dies so oft geschieht wie ich Word-Dateien beim letzten benutzten des PCs geöffnet hatte, ich sehe keinen Sinn darin weil ich keine solche Datei habe und sie auch jedes mal Leer ist.

Wie kann ich diesen lächerlichen Unsinn abstellen?

Ich bin genervt, ich hoffe euch ist die Lösung bekannt.

Nein, Google hat mich nicht weiter gebracht, sonst würde ich nicht fragen.
 
habe auch Office 2019 aber bei mir öffnet sich nix beim Windows-Start. Schau mal in deinen Autostart. Möglicherweise sitzt es dort drin.
Taskmanager->Autostart.
 
Ich denke, dass ist die Windowsfunktion "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" die dich da aegert ...

Ordneroption -> Reiter: "Ansicht"
-> Haken bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" entfernen
(unter "versteckte Ordner anzeigen")
 
Kannst ja mal .......
Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen, (Meine Anmeldeinformationen verwenden...ect..)
ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom.stein, 13579 und areiland
Scientist schrieb:
Ich denke, dass ist die Windowsfunktion "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" die dich da aegert ...

Ordneroption -> Reiter: "Ansicht"
-> Haken bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" entfernen
(unter "versteckte Ordner anzeigen")

"Ordnerfenster" Das sind Explorer Fenster. Nix Word.
 
hybridlite schrieb:
Kannst ja mal .......
Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen, (Meine Anmeldeinformationen verwenden...ect..)
ausschalten.
Ja endlich, dein Tipp hat den Erfolg gebracht, Halleluja!

Hat die änderung negative folgen, zb für updates usw?
 
Da gibts keine Nebenwirkungen, dieser Punkt betrifft nur den automatischen Login direkt nach Updates und eben das vorladen von Apps und Programmen.
 
Zurück
Oben