• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt

Das Spiel hat sich Grafisch enorm gebessert, Wasser und Charaktermodelle sind da nur ein Teil von.

Zwischen classic und Legion liegen Welten wobei auch schon wotlk/cats Sprünge gemacht hatten.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ein aktives Abo sollte reichen Legion ist mittlerweile Bestandteil des Basisspiels.
Das Basisspiel enthält afaik alle Addons außer dem aktuellen. Bis zum Erscheinen von BFA ist Legion das aktuelle Addon.

Vor kurzem gab es auch die News, dass Vorbesteller für BFA automatisch für Legion freigeschaltet würden. Das wäre ja sinnlos, wenn sowieso alle Accounts schon im Vorfeld umgestellt würden ...
 
Den Artikel nicht gelesen?

Ein Abo von World of Warcraft umfasst nun alle Inhalte inklusive der letzten Erweiterung Legion.

Soviel scheinst du ja dann "as far " nicht zu wissen. Es steht überall.

Da nun der Pre Patch Live ist, ist die Zeit als Legion das aktuelle Addon war vorbei.
 
@Stevo86
In der offiziellen News ist aber nur die Rede von neuen Spielern. Der Artikel ist in diesem Punkt ungenau - Blizzard betreibt da reine Neukundenwerbung ...
Starting today, new players can gain access to all World of Warcraft content up through and including the Legion expansion simply by becoming a subscriber
https://worldofwarcraft.com/en-us/n...o-wow-and-play-every-expansion-through-legion

In der deutschen Version der News steht dasselbe:
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/21952597

Vorhandene Accounts werden vermutlich erst in 3 Wochen zum Release von BFA frei geschaltet.

/Ergänzung:
Ich verfüge wie h00bi über einen Account, der nicht auf Legion-Inhalte zugreifen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zur deutschen Version der News ergänzt)
Interessant ich habe nur einen Legion Account die anderen zwei die ich nicht spiele sind bereits auf Legion umgestellt.
Unbenannt.PNG
 
Denkt aber daran das ihr ein aktives Abo haben müsst um auf Inhalte zuzugreifen die über lvl 20 liegen...
 
n der offiziellen News ist aber nur die Rede von neuen Spielern.

Weiß ja nicht was ihr treibt, aber bei mir ist überall Legion verfügbar auch bei einem Kumpel der zu WoD Zeiten aufgefhört hat.
 
Ich wollte mit meinem Account, bei dem die Spielzeit abgelaufen ist, der aber laut Accountverwaltung bereits auf Legion läuft, einen Dämonenjäger erstellen und erstmal antesten (maximal halt bis Level 20). Das war allerdings nicht möglich, weshalb Legion wohl auch bei mir doch noch nicht wirklich aktiv zu sein scheint.
 
Demonhunter fangen mit lvl 98 an also wirst du einen aktivirten Account brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1n0va und snickii
Vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.
Dann ist Legion wohl auch bei meinem bestehenden, aber inaktivem Account bereits jetzt verfügbar...
 
Im Endeffekt wird's jetzt aber teurer, konnte man früher noch die 5€ Battlechests holen wo auch immer alle Addons drin waren muss man jetzt erstmal 13€ bezahlen, vorher gabs die 30 tage für 5€ mit dem account dazu
 
Hmm... Ich habs tatsächlich nie gespielt, aber jetzt vor kurzem doch mal diese ersten 20 Lvl für Umme gemacht.

Grundsätzlich seh ich vom Gameplay erst mal nur wenige Unterschiede zu irgendwelchen Asiagrindern, aber die Umsetzung, und der Warcraft Lore und Stil sind schon mega...

Werd wohl tatsächlich eine Subscription kaufen...
2018 als WoW Neuling... Ich komme mir schon sehr selten vor 😅.
Wenn man wirklich den kompletten Content ab Lvl 1 durchmacht, und dann noch verschiedene Klassen ausprobiert, könnte es vom Gefühl her quasi das letzte Spiel sein was man spielt... Einfach weil sich über die Jahre soviel Content angehäuft hat...
Hmm...
Mal sehen.
 
Bulletchief schrieb:
2018 als WoW Neuling... Ich komme mir schon sehr selten vor 😅.
ich hab auch erst 2016 angefangen und eine kurze pause (beim vorletzten Legion Raid aufgehört) gemacht, vor 2 wochen habe ich wieder mit wow (bfa) angefangen :)
 
Bulletchief schrieb:
2018 als WoW Neuling... Ich komme mir schon sehr selten vor 😅.

Ich spiels auch erst seit kurzem und hab mir auch, weils durchaus bis lvl 20 Laune gemacht hat, ein Abo geholt.
Bisher habe ich mich WoW, vor allem wegen miesen Erfahrungen mit der Community immer verweigert und es nie geschafft, länger als 2-3 Tage zu "testen".
Die Community scheint sich jedoch ein wenig geändert zu haben und auch mit Randoms kann das questen und Instanzen laufen mittlerweile echt Spaß machen.
 
Die Community scheint sich jedoch ein wenig geändert zu haben und auch mit Randoms kann das questen und Instanzen laufen mittlerweile echt Spaß machen.
ich habe folgende Erfahrung gemacht: In WOW gibt es "die Community" nicht, es hängt schon von den einzelnen Personen ab.
Manche wollen einfach nur schnell durch einen Dungeon/Raid laufen und wipen ist strengstens verboten, weil bei einem wipe dann sofort die Ini verlassen wird oder
Personen die sich zeit lassen und auch wipen ist ab und zu in Ordnung (das trifft auch auf mich zu - mit ein paar Ausnahmen ^^)

Was ich nicht verstehe: Leute die sich mit ihrer eigenen Klasse nie auseinander gesetzt haben und dann von anderen verlangen durchgezogen zu werden oder eben Personen die eine Ini betreten dann aber die ganze zeit afk herumstehen (Insel Exp, LFR, Stormgarde).
 
Ich hab 2004 mit WoW angefangen und bis cataclysm gesuchtet^^
Waren echt geile Zeiten mit was man für Leute unterwegs war bereue es keine Sekunde:D

Obwohl in cataclysm schon langsam die Luft raus war da alles viel zu einfach geworden und der Holy Priest einfach versaubeutelt wurde meine einzigste lieblingsklasse.

Aber von ab suche jetzt schon seit 1Jahr wieder mal ein schönes MMo wo man mit Healer durchstarten kann und inis und Raids mal im vordergrund mit stehen oder zumindest 50/50 pflege also PVP/PVE.
Aber es gibt EINFACH nix null nada hab etliche MMos ausgetestet zuletzt Bless was ein totaler reinfall war und das Game nach 6Wochen schon total tot war da ging garnix null.
Das einzigste was noch super war,war FFARR aber leider bin ich nicht so der FF Fan also generell von diesem Setting.

Langsam denke ich echt das WoW wirklich DAS MMo ist wo nix anderes ran kommt.(auch auf dauer gesehen)
Entweder sind die kommenden nur Asia Grinder oder generell Asia lastig,sind nach paar Wochen tot,oder haben so wenig Kontent das man auch als Casual innerhalb von paar Wochen alles gesehen hat oder Performace total fürn Po. oder es wird nur auf PVP gezielt oder,oder,oder..
Schön wäre wenn Blizz nochmal so super MMo bringen würde wie damals WoW.

Nun überlege ich echt wieder einzusteigen in die dunkle Welt aber diesmal wenn dann bei der Horde:).
Scheinen ja doch etliches gebessert zu haben und der priest taugt wohl auch wieder.

Nur würde ich gern vorher erstmal reinschnuppern ~1Woche und das nicht auf low lvl weil da kann ich mir kein Bild von machen.
Früher gabs ja immer mal so 2Wochen kostenlose Testzeit oder die rolle der wiederauferstehung leider ist das wohl alles verworfen wurden?

Gibt es generell eine möglichkeit ausser Privat Server das man bevor man Abo kauft und kein neuen Acc. machen will sich das irgentwie mal anschauen kann eher nicht oder?.

Kumpel meint es geht nuch noch mit Freund werben aber das kommt bei mir nicht in Frage da ich kein neuen Acc. will sondern mein alten wo viel Zeit drinne steckte nicht einfach abschreiben will.

Finde es irgentwie dumm das *alte wow hasen* da nicht beachtet werden wenn ich daran denke was ich in wow reingesteckt hab und neuspieler zugeschmiessen werden mit Abos und co. das dann nichtmal 1-2Wochen for free drinne sind.
Hab nix gegen Abo obwohl es schon altmodisch langsam ist aber möchte mir nix kaufen was in ner Woche dann wieder in de ecke liegt weils doch nicht das erhoffte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Hmm... Ich habs tatsächlich nie gespielt, aber jetzt vor kurzem doch mal diese ersten 20 Lvl für Umme gemacht.

Grundsätzlich seh ich vom Gameplay erst mal nur wenige Unterschiede zu irgendwelchen Asiagrindern, aber die Umsetzung, und der Warcraft Lore und Stil sind schon mega...

Werd wohl tatsächlich eine Subscription kaufen...
2018 als WoW Neuling... Ich komme mir schon sehr selten vor 😅.
Wenn man wirklich den kompletten Content ab Lvl 1 durchmacht, und dann noch verschiedene Klassen ausprobiert, könnte es vom Gefühl her quasi das letzte Spiel sein was man spielt... Einfach weil sich über die Jahre soviel Content angehäuft hat...
Hmm...
Mal sehen.
AleksZ86 schrieb:
ich hab auch erst 2016 angefangen und eine kurze pause (beim vorletzten Legion Raid aufgehört) gemacht, vor 2 wochen habe ich wieder mit wow (bfa) angefangen :)

Spielt ihr beiden noch? Habt ihr euch gut eingelebt?

Ich denke WoW steht und fällt mit ner guten Gilde! Bei mir ist die Luft gerade etwas raus, aber die Raids mit meiner Gilde motivieren mich doch jedesmal aufs neue!
 
m4rvin85 schrieb:
Spielt ihr beiden noch? Habt ihr euch gut eingelebt?

Ich denke WoW steht und fällt mit ner guten Gilde! Bei mir ist die Luft gerade etwas raus, aber die Raids mit meiner Gilde motivieren mich doch jedesmal aufs neue!

Tatsächlich spiele ich noch. Mein Zwerg Hunter ist jetzt 75 oder so und springt durch Outland.
Spiele WoW aber, wahrscheinlich sehr unverständlich für viele, hauptsächlich solo. Bin halt am questen und erkunden. Ab und an mal so ein Dungeon, aber das wars sonst auch schon.
Ich war bei nem Kumpel mal mit in nem Chat mit anderen Leuten und der Nerdslang hat mich einfach nur verschreckt... furchtbar ;)
Da queste ich lieber so weiter wie bisher und hab auch meinen Spaß^^.
 
m4rvin85 schrieb:
Spielt ihr beiden noch? Habt ihr euch gut eingelebt?

Ich denke WoW steht und fällt mit ner guten Gilde! Bei mir ist die Luft gerade etwas raus, aber die Raids mit meiner Gilde motivieren mich doch jedesmal aufs neue!
jap, hc hab ich auch schon clear, heute bin ich auch das erste mal in einem gewerteten BG gegangen ^^
 
Zurück
Oben