World of Warcraft (MMRPG)

cenmocay

Banned
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
737
Über World of Warcraft...

World of Warcraft ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game), d.h. ein Spiel, wo viele tausend Menschen auf einem Server in eine Rolle schlüpfen und zur gleichen Zeit kämpfen, sich unterhalten, Handel treiben oder einfach nur auf Erkundungstour gehen können.

Die Story von World of Warcraft spielt 4 Jahre nach den Geschehnissen in Warcraft III, wo die Rassen Azeroths ihre durch Krieg verwüsteten Königreiche langsam wieder aufzubauen beginnen. Dem Spieler fällt nun die Rolle zu, neu aufgetauchte Gefahren, aber auch dunkle Geheimnisse der Vergangenheit zu bekämpfen bzw. aufzudecken.

Einige kurze Fakten zu World of Warcraft


Hersteller: Blizzard Entertainment
Publisher: Vivendi Universal Interactive Publishing
Release: Mitte 2004 (Betastart Anfang 2004)
Reines Online Spiel (MMORPG)
Monatlicher Beitrag wird zu zahlen sein
Es wird eine lange Betaphase geben (3-6 Monate)
Das Spiel läuft komplett in 3D ab
Server werden vorraussichtlich in Amerika, Europa und Asien aufgestellt
Acht Rassen spielbar (Tauren, Orcs, Menschen, Zwerge, Nachtelfen, Untote, Trolle und Gnome)
Tag / Nacht Wechsel
Realistische Wettereffekte
Dynamische Musik, je nach Ort und Situation fliessende Übergänge
Häuser können betreten werden
Voller Gilden-Support (Website-Stats, Gilden-Emblems, Gilden-Instanzen)
Ständige Erweiterung des Spiels nach Release durch ein Live-Team
Unzählige Quests und NPC's
Sehr Umfangreiches Itemsystem
Teamplay hat hohe Wichtigkeit (manche Zaubersprüche nur im Team ausführbar)
Unzählige und einzigartige Monstertypen
Neun wählbare Charakterklassen: Krieger, Magier, Shamane, Druide, Jäger, Warlock, Priester, Paladin und Schurke
Komplett interaktive Unterwasserlandschaften
Einzigartiges Steigerungssystem mit Klassen-, Berufs- und Talent-Skills
Spieler-Konflinkt zwischen 2 Fraktionen: Horde und Allianz spielen gegeneinander und kämpfen um die Vorherrschaft von Gebieten
Player vs. Player auch in Form von Turnieren in großen Arenen
einzigartiges Politik- und Sozialsystem gekoppelt mit Steigerung eures Ansehens
"Instanzen" sorgen für private Levelgebite und Dungeons für Gruppen und Gilden sofern dies gewünscht wird
Dungeons und Städte sind ohne Ladezeiten betretbar
Rassen haben Quests mit historischem Hintergrund, Sprecht mit Helden aus früheren Warcraft-Spielen von Angesicht zu Angesicht
Audio-Emotes für jede Klasse


Hab neue Bilder für euch







 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
ich freu mich drauf - die bisherigen reviews die ich gelesen habe, haben WoW alle in höchsten Tönen gelobt ;)
Nagut von Blizzard kann man ja auch nix anderes als ein Hammergame erwarten ;)

greetz
 

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.389
Ich warte auch seit ewigkeiten auf WoW. Von der Grafik her, kann es nicht ganz überzeugen. Da sind Everquest 2 oder Mittelerde Online um weiten besser, aber ich glaube das gameplay könnte bei WoW besser sein. Die beta sollte nun bald in den USA starten. Anmeldung is ja vorbei.
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
War doch vor kurzem noch ein dicker 10 Seiten Bericht von irgendeiner Seite übersetzt im Web.
Ein Hauptänderung betrifft die Dungeons ! Wenn man bis jetzt z.B. bei DAoC mit 100 Leuten da reinstürmt kommt es vor das Monster rar werden auch die Spezial Monster die man für Quests braucht. Hier bekommt dann jeder/jede Truppe nen eigenen Dungeon in dem man sich austoben kann.

Es wird Arenen geben in dennen man "Gefahrenlos" seine Stärke messen kann :D

Und der PvP wird auf den gleichen Level der Chars bleiben.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
das spiel fasziniert mich schon, seit ich das erstemal von gehört hab:) vorallem die kampfarenen stell ich mir spassig vor;)

nur leider kostet es monatlich geld:(
 

cenmocay

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
737
Zitat von Simple Man:
Ich warte auch seit ewigkeiten auf WoW. Von der Grafik her, kann es nicht ganz überzeugen. Da sind Everquest 2 oder Mittelerde Online um weiten besser, aber ich glaube das gameplay könnte bei WoW besser sein. Die beta sollte nun bald in den USA starten. Anmeldung is ja vorbei.
Als ich nur die Blder kannte gings mir auch so aber ich habe das Spiel jetzt in der Bewegung gesehn und muß sagen das es sehr gut gemacht ist.

Wenn du erstmal die ersten Meter in der Welt herum gelaufen bist,wirst du schnell begeistert sein,glaub mir :cool_alt:


Meine Chancen in die US Beta zukommen is nervig mies,erstmal 250 000 Bewerber und dann noch meine Fake Bewerbung :fies:

Wenn die IPs bei der Anmeldung nicht geprüft wurde hab ich wenigstens noch eine kleine Chance :rolleyes::

Denn im Spiel werden die IPs auf keinen Fall geprüft,denn es gib schon jetzt Europäer die in den USA spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Keine Ahnung ob das jetzt für euch alter Tobak ist, aber World of Warcraft wird in Europa (so die Vermutung) erst Anfang 2005 erscheinen. (Quelle)
In den USA schon im November.
Ok, es ist Blizzard. Jeder Spieler weiß, was Blizzard bisher an Qualität gemacht hat, aber die Terminverschiebungen sind noch berühmter.
Und dieses Kinderspiel (wie ein Betatester sagte) scheint leveltechnisch auch nicht der Reißer zu sein. Wir werden also sehen :)
 

Golgari

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
118
Kleines Update in Sachen Europa-Beta: Laut Blizzard.de soll die Anmeldung zur Beta-Phase in Europa am 05.07.04 beginnen. Der Link zum Anmeldeformular wird ebenfalls auf der Seite erscheinen. Wie lange diese Anmeldung dauert und wann es dann endlich richtig los geht steht noch nicht fest(bzw. auf der Seite). Dann mal viel Spass beim anmelden ;)
 

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Habt ihr euch schon mal Everquest 2 angeschaut.
Das sieht um einiges besser aus.

Ich kann mich nicht entscheiden welches ich von beiden spielen soll.
 
Top