• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ja ok das ist richtig. Gerade die Voraussetzung ,gewinnen sie ,macht es sehr Team/ Glücks abhängig. Das man es alleine schafft ein Spiel zu drehen kommt ja nicht gerade oft vor 😂.
 
Vor allem machen solle RNG Sachen halt auch das Spiel kaputt. Hab es selbst gesehen wie bei manchen MIssionen ein BB einfach in die hintereste Ecke gefahren ist und dort gewartet hat bis das Spiel rum ist wegen Überleben.

Wie man dabei besser werden soll versteh ich nicht.
Und Skill braucht man auch nicht wenn man wartet bis die anderen das Schiff auf 10 HP runter haben und 1x drauf lunzt.
 
Man wird besser wenn man versucht es ernsthaft zu spielen und nicht mit so dämlichen tricks . Überleben durch intelligentes fahren etc ..... das ist es was ich bei solchen Aufgaben versuche und auch meist schaffe
 
Glaub ich nicht. Ich bin zwar kein Unicum aber sag mir doch bitte wo es den Alabama Spiler bei mir besser gemacht hat, das er 2 Schiffe zerstört hat und dann ins rechte untere Eck gefahren ist und dort geblieben ist?

War dann so nett ihn versehentlich zu versenken.
 
K0stenz schrieb ja: ernsthaft und nicht mit dämlichen Tricks, Überleben durch skillvolles Spielen (wobei dazu oftmals eben auch die Flucht hinzugehört).
Andererseits lassen solche Missionen schon den einen oder anderen Spieler besser werden, wenn sie eben diesen nachgehen. Man muss überleben? Gut, dann bemühe ich mich diesmal. Problem ist aber eben, dass die Mehrheit der Spieler wohl oder übel eher die Flucht in Ecken angeht und nicht mehr für das Team spielt.
Diese Spieler jedoch zu versenken bringt auch nichts, man verschiebt das ganze Problem dann auf andere Teams.

WG sollte besser mehr Schiff-spezifische Aufgaben einführen, die sich an den Stärken und Schwächen der jeweiligen Schiffe orientieren und dabei gleichzeitig Teamplay voraussetzen.
Der Aufwand wäre natürlich für WG um einiges größer, daher zweifel ich, dass solche Aufgaben jemals umgesetzt werden. Etwas besser ist das System momentan schon, wenn ich an 2016 zurückdenke mit den "Kills einer Nation", das war schon teils zum in den Tisch beißen.
 
Das mit dem bessser werden ist einfach ein sinnloses Argument. Ich hatte es mit der Scharnhorst bei der DoY oder was das war bestimmt 3 mal das ich 2 Kills hatte und überlebt hatte und dann verliert das Team. Da kannst du so gut sein wie du willst das Team kann man nicht ändern, aber das verstehen ja manche nicht.
 
Es geht ja darum, selber besser zu werden. Das bedeutet nicht, dass man letztlich auch jedes Match gewinnt, jedoch trägt man dauerhaft zu einem möglichen Sieg bei bzw. gleicht andere weniger gute Spieler aus.
Zum anderen geht es ja nicht rein darum, die Mission zu schaffen, dazu sind manche einfach mit zu vielen RNG Bedingungen verknüpft, jedoch können sie den einen oder anderen Spieler eben dazu verleiten, sich doch mal etwas mehr anzustrengen indem sie eben mehr Schaden machen, versuchen besser zu überleben etc.
Dass die Spieler eben 1-2 der mögliche Bedingungen versuchen zu erledigen wo sie sonst bisher keinen Elan dafür hatten und/oder andere Gründe. Auf Dauer festigt dann ein besserer Spielstil.
Da können solche Missionen, auch wenn sie meist eher fürs Gameplay destruktiv sind, die Spieler verbessern. Nicht jeder Mensch kann sich selber irgendwo Ziele setzen, manchmal braucht es dazu etwas ihm vorgelegtes.
 
Danke Ralxo du hast genau verstanden was ich meinte und deine Idee mit den spezifischen Aufgaben finde ich echt gut . Man hat ja doch des öfteren das Gefühl das einige ihre Aufgaben in den jeweiligen Schiffen nicht kennen oder einfach ignoriere. Denke, wie du schon sagtest , das könnte da gut gegensteuern.
Alles in allem muss man natürlich auch den Ehrgeiz haben sich zu steigern . Man kann ja nicht immer sagen scheiße mein Team ist Mist und fährt selber wie der erste Mensch. Und dieser Ehrgeiz lässt einen halt auch nicht diese Tricks oder eher skilllosen Optionen wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere solche merkwürdigen Missionen in der Regel. Das einzige worauf ich achte, ist ein passendes Schiff (z.B. Tierbereich). Ansonsten versuche ich wie üblich mein bestes zu geben und auf Sieg zu spielen, und dann hoffe ich halt, dass ich die Misison irgendwann mehr oder weniger nebenbei schaffe.

Ich lasse mir jedenfalls nicht den Spielspaß (meinen und den meiner Teammitglieder) durch absurde Missionen verderben. Ist natürlich ärgerlich, wenn ich dann den Marathon nicht schaffe (was diesmal der Fall sein wird), aber Spielspaß geht halt doch vor. Zum Glück reizt mich die olle Indy eh nicht so besonders. :)
 
Stevo86 schrieb:
War dann so nett ihn versehentlich zu versenken.

Ein typischer Stevo. Leute anprangern und dann ne Aktion raushauen die noch peinlicher ist. Warum fährst du nicht so lange weiter bis es letztlich klappt? Hast doch eh keine andere Wahl...
 
Jungs, gestern in den Clanwars haben wir gut gespielt, danke euch :daumen: Freue mich schon auf das nächste mal.

Back to Topic:
Ich finde die Marathons auch langsam überzogen und spiele nicht mehr aktiv für die Aufgaben. Was nebenbei klappt nehme ich mit, ansonsten ist mir der Rest egal. Den Stress und Grind den ich mir früher angetan habe ist es mir nicht mehr wert.
 
Bei mir lief es Gestern etwas merkwürdig. Habe hauptsächlich meine alten Mid-Tier-Lieblingsschiffe gespielt, mit denen es auch sehr gut lief.
Aber ich will ja auch mit der Alsace besser werden (und sie noch etwas genießen, bevor sie kaputt generft wird). Mit der hat es, trotz ganz ordentlicher Leistung meinerseits, 4 Anläufe gebraucht, bis ich endlich gewonnen hatte. Das lustige war, dass es wohl selbst dem Spiel aufgefallen ist, wie mies mich das High-Tier-Matchmaking in letzter Zeit behandelt hat. Nach der 2. und 3. Niederlage kam jedes mal eine Umfrage, wie mir das Gefecht gefallen hat, die ich "entsprechend" beantwortet habe. :evillol:
Das Meckern hat dann beim 4. Gefecht geholfen, wobei auch das haarscharf war. Haben am Anfang den Kampf um alle Caps verloren, aber wie durch ein Wunder doch noch aufgeholt. :)
 
CW hat echt Spaß gemacht. Danke nochmal für die Möglichkeit mit zu spielen. Gerne wieder
 
@dipii Ists auch nicht.

Ich muss sagen, das Einführen der Missionen für die legendären Module hat bei mir den Grind der restlichen Trees ganz schön eingeschränkt und verlangsamt. Da gehen direkt mal mindestens zwei spiele für Hindenburg und Zao drauf, die sonst in die Grindschiffe gingen. Das ist sind einem Abendspieler wie mir bis zu 50% der absolvierten Spiele am Tag. Wenn dann noch Clanbattles hinzukommen...
 
Ich halte es auch wie herdware:
Bei Missionen wird halt das entsprechende Tier ausgepackt und halt ein Schiff gespielt, mit dem die Mission auch machbar ist (also für Feuer und Ribbon oder Treffer Missionen halt Belfast/Atlanta/Kutu o.ä.) der Rest ergibt sich dann durch normales Spielen.

Funktioniert bisher gut, aber ich hab ja auch inzwischen genug Auswahl im Hafen stehen, dass ich für fast jeden Missionstyp das passende Schiff habe.
Und ich hab natürlich das Glück, dass ich alle Klassen einigermaßen spielen kann und sie mir auch Spass machen.
 
Zeit ist natürlich ein riesen faktor was das angeht . Da kann ich mich zum Glück durch die Schicht nicht beklagen was das angeht. Wenn ich nur wenig Zeit hätte würde ich auch genau schauen auf was ich mich fokusier.
 
Alles in allem muss man natürlich auch den Ehrgeiz haben sich zu steigern . Man kann ja nicht immer sagen scheiße mein Team ist Mist und fährt selber wie der erste Mensch. U

Als Unicum sagt sich das auch leicht. Ich wünsche dir auch mal eine WR wie ich unter 40% aber ein Unicum kann sicher immer gewinnen auch wenn alle eigenen Zerstöer schon in 2min draufgehen.

Ich mache mittlerweile nur noch 3 bis 5 Spiele. Verliere ich 3, dann mache ich noch 2 bis 3 Spiele, wo ich dann checke wie die WR meines eigenen TEams ist, sind da Unicums da, bin ich afk und schaue Vidoes auf Youtube.

Lustigerweise bekommt man dafür keinen Bann oder sonst was.

Man muß diese Missionen auch boykottieren. Damals hat auch mal einer sich gefreut das er die Mission schafft und plötzlich hat sich ein Torpedo gelöst und ich war lila und er down.

Wenn einer gleich im Chat sagt er möchte nur die Mission spielne wird er in der Regel von mir versenkt.
 
Stevo86 schrieb:
Wenn einer gleich im Chat sagt er möchte nur die Mission spielne wird er in der Regel von mir versenkt.

Und das ist eine Einstellung die ich hier nicht haben will! Andere 'versenken' (oder in sonstiger Art und Weise schädigen) weil deren Spielweise Dir missfällt. Es ist ein Oline Multiplayer Game. Es wird immer Leute geben die andere Ziele in diesem Spiel haben als Du und daraus resultierend auch einen anderen Einflus auf das Ergebnis.

Man darf darüber natürlich denken was man möchte, aber ein konstruktives bekämpfen von durch Missionen gefördertes schlechtes Spiel sieht anders aus. Entweder Du gehst in die Foren und versuchst ein 'Siegförderlicheres' Missionsdesign durchzusetzen. Oder nicht.

Dann finde Dich aber auch damit ab, dass andere Spieler anders denken und handeln ohne Sie zu beeinträchtigen.


MfG tb
 
Stevo86 schrieb:
Als Unicum sagt sich das auch leicht.
Hehehe Stevo, wenn du schon jemand als Unicum vermutest, dann mach dir doch wenigstens die 2min Mühe nachzuschaun ob das auch stimmt.

Spoiler Alert: k0stenz ist vom lila Einhorn Status schon etwas weiter weg.

@K0stenz bitte nicht als Kritik verstehen, ich fand das in dem Zusammenhang nur ziehmlich witzig.;)
 
Stevo86 schrieb:
Wenn einer gleich im Chat sagt er möchte nur die Mission spielne wird er in der Regel von mir versenkt.

Damit tust du dir (deiner Win-Rate) und deinem Team aber auch keinen Gefallen.

Jemand der meint wegen Missionen nicht auf Sieg spielen zu müssen, ist immer noch besser als ein von "friendly fire" versenktes Schiff, das dem Team komplett fehlt. Und wenn er nur ein paar Granaten auf sich zieht, oder sogar nur in der Liste auftaucht und vielleicht den einen oder anderen Gegner dazu bringt nach ihm zu suchen.

Die Einstellung solcher Spieler wirst du durch solche Teamkill-Selbstjustiz auch nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Relaxo32
Zurück
Oben