• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@Xeelee
Mir wäre jetzt nichts aufgefallen.
Wüsste auch nicht, warum man Yamamoto gerade auf einen silbernen 5er setzen sollte (5er leiden ja am meisten unterm MM). Da gibt's deutlich bessere clubbing optionen.

Einzig logischer Grund für mich wäre, dass da jemand die IJN CA Linie levelt...
(Würde mich in dem zusammenhang interessieren, ob die dann auch immer wirklich wie clubber/stat padder gespielt haben, mit div und co.)

Wegen DDs:
Auf ner Kami? Jo das macht eher Sinn. Gabs auch schon immer. Hab aber in letzter Zeit auch nicht mehr gesehn als sonst.

Aber von der Idee die skipper skills im low-tier zu limitieren halte ich nix. Würde ja bedeuten, dass ich für lowie prems nochmal nen neuen skipper brauche nur um sie zu spielen.
 
Xeelee schrieb:
War am Wochenende Internationaler Sealclubbing Day?

Für das Go Navy-Event reichen T5-Schiffe. Da kann ich mir vorstellen, dass das relativ viele erfahrene Spieler in Low Tier gelockt hat, die einfach nur entspannt die ihnen noch fehlenden Event-Loylitäts-Punkte absahnen wollen, statt sich dafür den Stress in High Tier anzutun.

Ich habe deswegen in den letzten Tagen auch einige T5-Runden gemacht, allerdings in Coop.

Wobei ich sowieso gerne Mid- und Low Tier spiele. Nicht weil ich Sealclubbing betreiben will, sondern weil mir die actionreiche Nahkampf-Spielweise viel besser gefällt, als das statische Max-Range-Snipen High Tier.

Deshalb würde es mich auch freuen, wenn es eine kleine Pause zwischen den Events gäbe, wo ich mal wieder entspannt St. Louis, Bogatyr, König Albert, Ishizuchi und Co. rausholen kann. :D
Wenn ein Event mit interessanten Belohnungen läuft, habe ich halt immer im Hinterkopf, dass ich Zeit verschwende, wenn ich Low Tier spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
@Herdware glaube kaum, dass das Event die Leute ins low-tier gelockt hat. Eher das Gegenteil, imho, da Kills, Missionen, Siege etc. auf 10 deutlich mehr Punkte geben als auf 5.
 
@ColdFish
Diese Punkte sind aber nur interessant, wenn es einem um die Container geht.
Für die Loyalitätspunkte, die man für die Tokens und damit für die T10-Camo braucht, ist das gespielte Tier (oder auf Random oder Coop) letztlich wurscht.
Man muss nur täglich 2-4 Gefechte machen, bis das Angebot zum Seitenwechsel kommt. Alles andere ist wurscht.
 
Ist das dann einfach nur Pech? Die PR ging letztlich auch wegen WR mit runter. Das war krass, hab aber auch gegen meine Regel verstoßen, nach 3 Niederlagen ne Pause zu machen, weil Familiy weg war und ich Zeit und eigentlich auch Lust hatte, die Taschkent in Random fertig zu fahren und Grosowoi den 19er Captain voll zu machen - ging dann mit 1:14 aus - Khaba ist jetzt zwar im Hafen, aber letzten 8 Taschkent-Spiele in Random alle Niederlagen, obwohl das Schiff gar nicht schlecht ist.
Geiles WoEnd.JPG
 
@Herdware Also aus eigener erfahrung waren es eher 3-9, aber ja, das T5 mindest Tier ist stimmt natürlich.

Da es für das Abwerben aber egal war wie gut die Spiele laufen sehe ich da eigentlich keinen Grund warum die Leute da explizit in's low-tier wechseln sollten, statt einfach die Schiffe zu spielen die sie eh spielen würden...

Und @XRambo
Entweder Pech, oder Alu-Hut Gründe (fixed MM). Zweitere sind leider nicht zu beweisen, obwohl es sich manchmal schon so anfühlt als hätte es WG auf einen abgesehn.
 
@Herdware
Es waren auf jeden Fall bis auf eine Isokaze immer T5 Schiffe - und ja @ColdFish es waren immer Divis - meist auch Clan-Divis und ich meine einer war sogar Rang 1.

Wie gesagt ich hab nichts gegen Spieler mit mehreren Tausend Spiele die auch Low-Mid Tier spielen. Aus dem selben Grund den du aufführst mache ich es ja auch. (Ich liebe z.B. meine Tenryu)
Aber ich finde einfach ein Kapitän mit 10+ Punkten oder ein Spezial-Kapitän hat im Low Tier nichts verloren weil ihre Vorteile einfach viel zu signifikant sind.

Da glaube ich kann es jeder verkraften wenn der Kapitän (noch) nichts taugt, denn die meisten anderen Spieler dort haben auch nicht mehr als ein paar Punkte auf ihrem Kapitän.
 
Hm... komisch.
Wie gesagt, mir wäre jetzt nix besonderes aufgefallen in letzter Zeit.
Kann einfach Pech gewesen sein, oder halt Glück bei mir, bei den paar lowie spielen die ich gemacht hab.

Urk... wenn @tb4ever das liest, dann weiss ich jetzt schon welcher screenshot gleich kommt...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
ColdFish schrieb:
Da es für das Abwerben aber egal war wie gut die Spiele laufen sehe ich da eigentlich keinen Grund warum die Leute da explizit in's low-tier wechseln sollten, statt einfach die Schiffe zu spielen die sie eh spielen würden...

Es gibt aber auch Leute (wie ich) die eigentlich gar keine Zeit und Lust haben, jeden Tag WoWs zu spielen. Nach einem langen Arbeitstag hab ich in der Regel gar nicht mehr die Nerven für High Tier-Gefechte. Aber ein paar Low-Tier-Runden, bei denen man nur halb wach sein muss (zumindest im Coop) habe ich trotzdem gemacht, um das Event abzuschließen.

Xeelee schrieb:
Aber ich finde einfach ein Kapitän mit 10+ Punkten oder ein Spezial-Kapitän hat im Low Tier nichts verloren weil ihre Vorteile einfach viel zu signifikant sind.

Die Möglichkeit, darauf seine besten Kapitäne zu verwenden, ist aber so ziemlich die einzige Rechtfertigung für Low-Tier-Premium-Schiffe. Als Farm- oder Trainingsschiffe taugen sie ja nicht viel.

Ich halte es mal so, mal so. Auf der König Albert nutze ich z.B. meine deutschen High-Tier-Kapitäne von GK oder Bismarck (ganz oder teilweise auf Secondary geskillt). Auf der Ishizuchi spiele ich den 6P-Katzenkapitän, einfach aus Juxx und Dollerei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute wie du machen dann aber sicher keine try-hard 5er/4er divs speziell dafür :)
 
Nee. Eine Division wäre ja auch gleich wieder viel zu viel Stress/Leistungsdruck. ;)

Der Grund für mich Low Tier zu spielen, ist (neben der genannten Spielweise) ja gerade, dass ich es locker angehen kann. :)
 
ColdFish schrieb:
Urk... wenn @tb4ever das liest, dann weiss ich jetzt schon welcher screenshot gleich kommt...:lol:

Den hab ich mobil gerade nicht zur Hand....

MfG tb
 
Vielleicht besser so.
Mir reicht auch eigentlich, dass du sofort weisst von was ich rede. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Es gibt schon ein paar Schiffe mit denen man im LT Bereich einfacher dominiert, gab es in WoT auch im T3 Bereich.

Ich habe da den König Albert und die Sushi dafür sowie "Oleg". Aber nicht wegen Sealclubben sondern weil es da eher keine Träger gibt, noch kein Radar alles noch nciht somächtig ist.
 
 
Pechsträhne vom Wochenende scheint abgelegt.
Gestern mit Sohnemann 7 Siege eingefahren und endlich ist er auch bei der furchtbaren Myogi durch und hat jetzt die Kongo im Hafen stehen.

Erst Antrieb, dann Hülle und dann Reichweite dürfte sich nichts geändert haben?
 
Erst Hülle, hätte ich jetzt gesagt ...

Und ob es mit dem MM jetzt besser läuft? Warte mal ab ... jetzt geht es bis T7 hoch. Da macht eine Kongo evtl. nicht mehr sooo viel Spaß.
 
Ich wäre ja sehr für ein paar Wochen Atempause zwischen den Events, aber besser "zu viel" Content als zu wenig. :D
 
Zurück
Oben